Welche Klavier-Marke spielt ihr?

Für mich ist das K-200 exakt das richtige Instrument gewesen. Flügel scheidet aus Platzgründen aus, größere (höhere) Klaviere sind gleichzeitig lauter (und teurer). Das Zimmer ist aber nur knapp 20m² groß und meine Nachbarn würden sich schön bedanken, trotz Piattinos.
So kann ich auch richtig in die Tasten greifen, ohne Angst haben zu müssen, dass gleich der erste bei mir klingelt, um sich für "die schöne Musik" zu bedanken.

Das Digitalsystem ATX2 klingt ebenfalls erstklassig und ist via LineOut ans Mischpult mit Nahfeldmonitoren angeschlossen. Damit bin ich nicht auf Kopfhörer angewiesen und habe praktisch "Best of both Worlds": Alle Vorteile eines Akkustik- & Digitalpianos in einem.
 
Wie geht es Deinem Ibach, hast Du viel reparieren lassen müssen?
 
Lieb dass du fragst, Problem ist: Der ist mir ja genau in bzw. vor meinen Sommerurlaub gerutscht, und da ich das hier gerade aus einem regnerischen Graz schreibe, hatte ich noch keine Möglichkeit, einen Termin auszumachen, bei dem ich selber auch zuhause war. Sobald ich aber in etwa 2 Wochen wieder in köln bin geht der erste Griff zum Telefon :super:
Lg
Volvik
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Stimmer war jetzt da. Die Basssaiten scheinen zu kurz/stramm sein, dass er alle anderen Saiten aus Belastungsgründen nur auf 432 Hertz stimmen konnte. Er hat aber ein Angebot gemacht, dass vorsehen würde, dass er die Länge abmisst und dann passende Saiten mitbringt und die drauf spannt. Ja und sonst alles gut (Gussrahmen kein Riss etc.), die Filzchen und den Anschlag wird er in zwei Wochen machen, wenn er das nächste mal da ist.
 

So, der Stimmer war jetzt da. Die Basssaiten scheinen zu kurz/stramm sein, dass er alle anderen Saiten aus Belastungsgründen nur auf 432 Hertz stimmen konnte. Er hat aber ein Angebot gemacht, dass vorsehen würde, dass er die Länge abmisst und dann passende Saiten mitbringt und die drauf spannt. Ja und sonst alles gut (Gussrahmen kein Riss etc.), die Filzchen und den Anschlag wird er in zwei Wochen machen, wenn er das nächste mal da ist.

Ah, interessant. Ich habe einen Ibach Stutzflügel (eigentlich wird er im alten Katalog "Zwergflügel" genannt) von 1922, einen Doppelkreuzsaiter.
Er hatte aber schon neue Basssaiten bekommen, bevor ich ihn kaufte.
 

Zurück
Top Bottom