Eltern untersagen selbstbezahltes Digitalpiano - was nun?

  • Ersteller des Themas Wiemalte
  • Erstellungsdatum

...na, dann hast du ja eine weitere Stunde (oder zwei? ), die du zum Notenlernen verwenden kannst - vielleicht ist das der Grund???

Nein.
joeach:
Neee, für Mädchen habe ich keine Zeit und ich sehe in so etwas generell aus verschiedenen Gründen keinen Sinn... :D Außerdem wäre mein Liebesleben meinen Eltern VÖLLIG egal... :D
 
Neee, für Mädchen habe ich keine Zeit und ich sehe in so etwas generell aus verschiedenen Gründen keinen Sinn... :D Außerdem wäre mein Liebesleben meinen Eltern VÖLLIG egal... :D

Dann nicht, wenn es sie mittels 15j. Söhnchen zu Großeltern (mit Zahlungsverpflichtungen...) macht.

= = =

Noch was zu dem OT mit den Auslandsaufenthalten USA etc.:

Der alte Merkspruch: du bringst ein Kind zum Flughafen - und holst lange bange Monate später einen jungen Erwachsenen ab.

Die kregle Tochter von Freunden, Sohnis Sandkastenfreundin, seit sie 5 waren, ging nach Kanada - in eine Art Asozialensiedlung mit aneinandergestellten Wohncontainern. In eine toootaaal rummelige, aber liebe Großfamilie der Unterschicht. Ruhe? Niemals... Auch sie nahm - an Ahornsirup-Pfannkuchen - ca. 12 Kilo zu, die aber der jungen Lady ausgesprochen gut standen.
Diese Kilonen sind lange bereits weg - Studium in Regensburg, Medizin. Versorgung aus der Chipstüte, angesichts 70-80-Stunden-Wochen. Die junge Dame beginnt ihre Promotion. Mit 25. Laura ist eine Schlaura. Sie weiß, wo es im Leben entlanggeht. Spielt Cello - absolut stark. Und nun auch Klavier. Hat fast alles mit den paar wenigen Monaten abseits von Hubschrauber-Mamas Rockzipfel zu tun.

Vertraut euren Kindern. Die machen das schon.

= = =

Bei dem, was man aus manchen Sarah-Palin-Staaten so liest, kommen einen die ärgsten Zweifel an, ob denn tatsächlich die USA unter die Ersten Kulturnationen der Erde zählen.

Nicht nur wegen Palin, Bush, Texas und Guantanamo. Sucht mal die einschlägigen Jokes über die Südstaaten . Es solle die reine Wahrheit sein. Wahrscheinlich aber ist auch das nur die Arroganz und Ignoranz derer, die ihren eigenen deutschkulturellen Bauchnabel als Drehachse der Erde falschwahrnehmen.

Wenn man Erwin Wickert, ex Botschafter, über China schreiben liest, kommt man allmählich dahinter, dass es auch noch GANZ andere Konzepte gibt, durchs Leben zu gelangen.

= = =

NB OT Das Sinnhafte von Girls sollte klar werden, wenn man sich der Voraussetzungen der eigenen Existenz bewusst wird.

Plaisir d'amour - ne dure que moment.
Chagrin d'amour - dure toute la vie.

(Herrlicher Sang der Kings Singers - GANZ LAUT STELLEN - NOCH LAUTER - den schlauen Brain überschwemmen mit Klang)
 
[...]Tochter von Freunden, Sohnis Sandkastenfreundin, seit sie 5 waren, ging nach Kanada - in eine Art Asozialensiedlung mit aneinandergestellten Wohncontainern. In eine toootaaal rummelige, aber liebe Großfamilie der Unterschicht. Ruhe? Niemals... Auch sie nahm - an Ahornsirup-Pfannkuchen - ca. 12 Kilo zu, die aber der jungen Lady ausgesprochen gut standen. Diese Kilonen sind lange bereits weg - Studium in Regensburg, Medizin. Versorgung aus der Chipstüte, angesichts 70-80-Stunden-Wochen.
[...]

Ey, weas,

haben die in Regensburg inner Mensa nicht genügend bekommen ? :D

Also bei uns ( Hannover ) Mensa kostete Currywurst / pommes ODER Riesenhamburger ( und der war ECHT geil groß !!! ) / Pommes so 1, 80 Euro *ggg*

Hätte ich nicht immer STOCKWERKE inner Biblio LAUFEN müssen ( den Lastenaufzug für Bücher, den entdeckte ich erst später ) :D , dann wär ich heute noch so schwer, wie damals ;)

Ganz viele Grüße, Olli !

PS.: Der immer pummelliger wird :(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo! Danke für eure Hilfe, nun hat mein KL es geschafft, dass ich unter bestimmten Bedingungen ein Leihinstrument bekomme. Natürlich kein gutes, aber immerhin... ;)
 
Neee, für Mädchen habe ich keine Zeit und ich sehe in so etwas generell aus verschiedenen Gründen keinen Sinn...

Na aber schau, wenn sogar der Apostel spricht:

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen

solltest Du Deinen rigiden Standpunkt vielleicht noch einmal überdenken. Aber möglicherweise ist das gar nicht notwendig, denn des Apostels Worte werden trefflich ergänzt durch das, was der Volksmund spricht: Gelegenheit macht Liebe. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Na aber schau, wenn sogar der Apostel spricht:

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen

solltest Du Deinen rigiden Standpunkt vielleicht noch einmal überdenken. Aber vielleicht ist das ja gar nicht notwendig, denn der Apostel läßt sich trefflich ergänzen, durch das, was der Volksmund spricht: Gelegenheit macht Liebe. ;)

Du kennst mich schlecht... ;)
 

Das mag sein, aber ich glaube auch, dass ich die "Weiber" nie verstehen werde... :D

Ein Mann findet eine magische Wunderlampe am Strand, er hebt sie auf, reibt daran und *schwups* ist der Geist aus der Lampe da.

Der Geist fragt ihn das Übliche, was er sich wünsche. Daraufhin überlegt der Mann und sagt: "Ich will nach Hawaii aber ich werde leicht seekrank, habe Flugangst und Teleportieren lasse ich mich nicht - also müsstest du mir eine Autobahn über das Meer bauen."

Der Geist antwortet: "Sag mal spinnst du, ich bin ein Geist aus der Wunderlampe und nicht Gott, das ist zu viel! Diesen Wunsch kann ich dir nicht erfüllen, hast du keinen anderen?" der Mann überlegt und sagt: "Ja, ich will die Frauen verstehen." Der Geist: "Okay, wie viele Spuren soll die Autobahn haben?"


;)

Lg, Nessie
 
Trotzdem, das wichtigste war das langwierige wiederholte Generve ;)
Ich frag ja nur deshalb so penetrant nach, weil ich diesbezüglich leider noch keinen Erfolg verbuchen kann. Und ein Enduro-Äquivalent, das meine Frau zum Einlenken bewegen könnte, jibbet ooch nich. Meine Liebste brauch nix. Nur mich :D. Und zwar möglichst ohne Klavier :mad:.
 
Das ist ja hier wie auf dem Fischmarkt. :D Ich glaube, ich habe ein völlig falsches Bild von Beziehungen. :)
 

Zurück
Top Bottom