Ich kann's nicht mehr hören!

Was ist für euch das abgedroschenste Stück auf dem Klavier?


  • Umfrageteilnehmer
    330
Zitat von Christoph:
:shock: Tosca..... bist du etwa so Etwas das Schüler beim Schlafen stört kleine Kinder Quält, Verweis Mitteilungen verteilt, Kinder bei ihren eigenen Eltern verpetzt, eine Lehrerin :?: :shock: :shock: :shock: :shock: :wink:

Ei sicher! :lol:

Autoritäre Grüße
Tosca
(die nebenbei auch mal schnell Wu Wei grüßt :twisted:)
 
Eine "Heldin des Alltags" im Forum :wink:

Darf ich fragen welche Fächer Sie unterrichten?

mit freundlichsten
Schülergrüßen
 
Hi,

wollte nur mal kurz so in die Runde einwerfen, dass ich mir aufgrund der diversen Diskussionen nun auch mal die Noten vom Flohwalzer heruntergeladen habe und ihn nun auch spielen kann :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Autsch, bitte nicht so feste hauen!!!! :wink: :wink: :wink:

Liebe (düdeldüdüttdütt, düdeldüdüttdütt-) Grüße
Moonlight :wink:
 
Zitat von Christoph:
Eine "Heldin des Alltags" im Forum :wink:

Darf ich fragen welche Fächer Sie unterrichten?

mit freundlichsten
Schülergrüßen

Wow, es gibt ja noch richtig respektvolle Schüler in Deutschland! Aaahhhh, das tut so guuut!

Also, Christoph, wenn Du versprichst, nicht ins Rheinland überzusiedeln und mir vor der Nase zu sitzen, darfst Du ruhig weiter "du" schreiben (dialektisch korrekt: "dau" :)). Ich verpetze Dich auch nicht bei Deinen Eltern, und im Quälen halte ich mich auch mal zurück. Versprochen.

Das heißt doch, einmal quäl' ich Dich jetzt doch noch:
Mein Hauptfach ist Deutsch :twisted:. Englisch aber noch mehr. Und noch Gesellschaftslehre und Ethik.
Ich hoffe, das war schlimm genug für heute. :lol:

Und jetzt ab ins Bett mit Dir, morgen ist schließlich Schule!
Oh Shit, für mich ja auch... :shock:
 
Deutsch? wenigstens kein Französisch.... :wink:
Das erinnert mich aber an die dreistündige Erörterung morgen :x

Kein Angst ich bleib in Bayern. Wir sind sowieso die besten :twisted: :twisted: :mrgreen:
 
hey badenwürttemberg gibts au noch! wir sind au ziemlich gut :evil: 8) naja sagen wir..der süden ist allgemein der beste :lol:
 
Für mich ist es eindeutig Für Elise, kauft man sich irgend eine klassische CD, wie die größte Meisterwerke, oder so etwas in die Richtung, dann ist doch immer Für Elise drauf. Obwohl es da ja noch viel schönere Stücke gibt.

Muß aber gestehen; wenn ich jetzt Besuch bekomme von einen Großeltern, oder so, spiele ich dieses Stück selbst weil die eben jeder versteht, und außerdem braucht man sie nicht extra üben, da sie nicht wirklich anspruchsvoll ist.
 

sobald ich die ersten Ansätze von "Für Elise" höre fang ich an die Krise zu bekommen.... :evil: ....fast jeder, den ich kenne, hat dieses Stück schon mal gespielt....uuuahhh.....-ich allerdings habe es noch nie selber gespielt, aber das ist mir auch recht so!!!!
 
Och menno. Was habt ihr denn alle gegen Ellie? Da hab` ich Monate gebraucht, um das Stück zu lernen-und mal ganz davon abgesehen,
dass es mich fast in eine tiefe psychologische Krise gestürzt hättte, stellt sich nun heraus, dass es keiner mag. Also wirklich. Nur weil Clayderman es mal "vergewaltigt" hat, ist es noch lange kein mieses Stück. Sicherlich muss man die populären Aufnahmen davon mittlerweile in die Rubrik "Big Mac`s" und "Royal TS" der Klaviermusik einordnen, aber auch solche Evergreens lassen sich sehr schön zum klingen bringen, wenn man sie denn ganz individuell und nicht so mainstreamartig spielt.
Außerdem hat es mich inspiriert, mein erstes eigenes Stück zu komponieren. Mal sehen, ob der Clayderman das auch verhunzt.
 
Hallo Latur,
Für Elisa kennst Du sicher schon?
Wir sollten mal eine Liste zusammenstellen, wem von der holden Weiblichkeit denn schon (Klavier-)Musik gewidmet wurde. Ich fange mal an:
Adeline und Elise hatten wir schon, Anna Magdalena hat gleich zwei Notenbüchlein - wem fällt noch mehr ein? Und vor allem: wie ist das mit dem anderen Geschlecht?!?
 
ich hab irgendwo nen stück das heißt 'andrea'
für mich wurde mal eins komponiert das heißt 'für caro'
und ich glaub es wurde für so ziemlich jede mal eins komponiert

bei den kerlen fällt mir spontan ein 'I like chopin'
 
Ich wusste doch die ganze Zeit, dass da noch ein vollkommen total abgenudeltes Stück fehlte, jetzt ist es mir wieder eingefallen:

2. Satz "Elvira Madigan" aus Mozarts Klavierkonzert Nr. 21

Ich glaube, es gibt wirklich KEINE "Leichte-Klassik-zum-Träumen"-CD, auf der das nicht missbraucht wird! :evil:

Gruß
Tosca
 
ich habe für den flohwalzer gestimmt. abgesehen davon dass die melodie totaler quark ist, muss ich mir jede musikstunde die peinlichen versuche meiner mitschüler(innen, meistens) anhören, wenn die bratzen (wenn der lehrer noch nicht da ist) nach vorne zum flügel laufen und dann sagen "was wollen wir denn mal spielen?" dann fällt ihnen auf, dass sie gar kein klavier spielen können, und dann spielen sie den flohwalzer.
:roll:






:evil:
 
clementi sonatinen! .... :x
 
So oft werden die doch gar nicht gespielt, oder?
 
naja also wenn ich klavierunterricht habe, dann ertönt immer dieses lied, und des war schon letztes jahr so, dass der schüler vor mir so ne tolle clementi sonatine gespielt hat, und jezz is schon wieder so n schüler vor mir :?
 

Zurück
Top Bottom