Aktueller Inhalt von Wiedereinsteiger123

  1. Wiedereinsteiger123

    Niendorf 275 Weltpremiere mit dem Starpianisten JÖRG DEMUS am 7.Sept. 2017 in Luckenwalde

    Im Ernst, @Peter und @Barratt, diese offene Drohung gegen @joeach geht über jedes tragbare Maß hinaus, insbesondere wenn man beachtet, dass sie im Kontext eines (auch noch falsch eingeordneten) WERBEPOSTINGS steht.
  2. Wiedereinsteiger123

    Saugferkel's Sauereien

    @saugferkel Das Nocturne finde ich auch sehr gelungen, Kompliment! :bye: Beim Prelude (spiele ich auch gerade) stimme ich Peter zu, das würde mit etwas mehr Dynamik und Agogik noch besser sein. Eine meiner Lieblingsaufnahmen ist die von Sokolov, gibt es auch bei Youtube.
  3. Wiedereinsteiger123

    Flügeltransport mit normaler Möbelspedition?

    Vielen Dank für eure Antworten (und nochmal ganz besonders an @saugferkel) :bye: Ich habe jetzt von der Idee der normalen Spedition Abstand genommen und werde stattdessen bei einer renommierten Klavierspedition, voraussichtlich M+S Piano-Express, anfragen. Sicher ist sicher. :-)
  4. Wiedereinsteiger123

    Flügeltransport mit normaler Möbelspedition?

    Weitere Frage: Wie verhält es sich eigentlich mit der Abwicklung eventueller Schäden? Also wie kann man sichergehen, dass der Spediteur nicht behauptet, dass der Schaden bereits vor dem Transport da war? Und, weitere Frage zwei: Versicherung zum Neu- oder Zeitwert?
  5. Wiedereinsteiger123

    Flügeltransport mit normaler Möbelspedition?

    Eigentlich ist so ein Flügeltransport ja kein Hexenwerk, wenn, wie bei uns, keine erschwerten Bedingungen vorliegen. Allerdings müssen die Spediteure natürlich besondere Vorsicht walten lassen, weil ein Kratzer im Hochglanzlack äußerst unerfreulich ist. Wir sind nach wie vor unentschieden, weil...
  6. Wiedereinsteiger123

    Flügeltransport mit normaler Möbelspedition?

    Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Entscheidung, wie unser Flügel transportiert werden soll, ob mit einer normalen, guten Möbelspedition, die auch den Rest des Umzugs besorgt, oder mit einer spezialisierten für den Flügel. Klarer Vorteil der ersten Option ist, dass der Flügel direkt mit...
  7. Wiedereinsteiger123

    "Die Besonderheiten der Klangerzeugung auf dem Klavier"

    Bestimmt nicht. Vielleicht entstanden seine Phantastereien nach dem Spiel auf dem Clavichord (Stichwort nachträgliche Klangbeeinflussung).. dass sie mit dem Spiel auf einem Flügel nichts, aber auch gar nichts zu tun haben, bedarf keines experimentellen Nachweises, sondern nur grundlegendster...
  8. Wiedereinsteiger123

    András Schiff "Jugendverbot"

    Auf seinem Grabstein steht geschrieben: "Hätte gerne seine späten Werke gespielt; hat nur zum Komponieren gereicht mangels Reife."
  9. Wiedereinsteiger123

    Skurriles bei Youtube...

    Eine hervorragende Lehrkraft, man schaue sich nur die entspannte und zweckmäßige Körperhaltung des Schülers an. :lol::lol:
  10. Wiedereinsteiger123

    Welches zweite Tasteninstrument zusätzlich zum Klavier?

    Cello hat mich auch schon immer gereizt. Wie bekommst du die beiden Instrumente zeitlich unter einen Hut?
  11. Wiedereinsteiger123

    Wiedereinsteiger123s Aufnahmen

    Ich habe hier lange keine meiner Aufnahmen mehr hochgeladen, weil ich immer damit unzufrieden war und auch dieses mal bin ich nicht so wirklich zufrieden. Aber so ganz einschlafen lassen will ich es dann doch nicht, weil ich ja auch meine Entwicklung dokumentieren wollte. Deshalb hier das...
  12. Wiedereinsteiger123

    Fata Morgana - J.Strauss - Noten für Klavier gesucht

    Ich verstehe das Problem nicht so ganz, mick hat doch eine passable Version verlinkt. Ist zwar kein schöner Henle-Notensatz und kein perfekter Scan, aber benutzbar. Falls dir das nicht reicht, kannst du dir die Noten ja auch in einem Notensatzprogramm deiner Wahl nochmal aufschreiben.
  13. Wiedereinsteiger123

    Wie lange übt ihr so pro Tag?

    Ca. 1-1,5h pro Tag. Wenn du in deiner Übezeit Clavio liest und vice versa, kannst du dein Übepensum erhöhen. :-D
  14. Wiedereinsteiger123

    Exekution vertagt

    In einem Schreiben, mit dem Schmidt sich am 29. September 1794 an den Nationalkonvent wandte, führte er aus, er habe den Beruf des Klaviermachers aufgegeben, um sich fortan nur noch Konstruktionen zu widmen, die der Allgemeinheit einen Nutzen brachten. ... offensichtlich
  15. Wiedereinsteiger123

    Einschätzung Marktpreis Grotrian Flügel

    Das kann ich mir nicht vorstellen, vergleiche zB https://pianova.com/de/suche/instrumente/fluegel/grotrian-steinweg-steinweg-fluegel-1979-189-cm-schwarz-poliert-gelegenheit-aus-musikernachlass https://pianova.com/de/suche/instrumente/fluegel/grotrian-steinweg-grotrian-steinweg-fluegel-4 Die...
Zurück
Top Bottom