Aktueller Inhalt von tornado12

  1. T

    Mögt ihr Oper?

    Rückkehr des jungWikings mit den "Soldaten" von Bernd Alois Zimmermann Was haltet ihr von den Zimmermann'schen "Soldaten", ist grad meine favorisierte Oper (mit Bergs "Lulu", der böse Hrolf wird sich echt freuen:D)... Die Rollen sind übelst schwer: Ich warte noch auf den idealen (oder...
  2. T

    Mögt ihr Oper?

    Ich höre seit ein paar Tagen die ganze Zeit das Ende des zweiten Aktes von "Lulu" (Berg). Von "Hü, kleine Lulu" an, ist das echt einer der schönsten Aktschlüsse, den ich je gehört habe. Vor allem, wenn Barbara Hannigan die Lulu singt. Ihr müsst euch unbedingt über Barbara Hannigan erkundigen...
  3. T

    Der neapolitanische Sextakkord (nicht nur) in Klavierstücken

    Ich würde noch eines von Bach einwerfen, im B-Dur-Präludium des zweiten Bandes des Wohltemperierten Klavieres zweimal (bei zweiten Mal aber nur für eine Sechzehntel... oder gar nicht ;) ). Immer kurz vor der Wiederholung. Ich krieg das mit den Notenbeispielen jetzt nicht hin. Nachtrag: Beim...
  4. T

    Bohuslav Martinu

    Liebe chiarina, leider kenne ich das Duo überhaupt nicht. Deswegen kann ich dazu nichts sagen... Hat dir das Konzert von Martinu gefallen?
  5. T

    Bohuslav Martinu

    Hier noch was für Klavierduo :D Das Konzert für zwei Klaviere und Orchester. neueres Video: B. Martinu - Concerto for two Pianos and Orchestra - YouTube älteres Audio: Bohuslav Martin Bohuslav Martin Bohuslav Martin Mehr Informationen gibt es auf Nachfrage. :D:D:D
  6. T

    Kunstlieder

    Flagstad und Moore sind wirklich fantastisch! Ihre unvergleichlich schöne Stimme mit der wunderbaren Begleitung des Königs der Klavierbegleiter der alten Zeit... :kuss::kuss::kuss::kuss: Ich muss aber sagen, dass die Lieder in der Orchesterfassung mit Nina Stemme und den Wienern unter...
  7. T

    Geburtstag Franz Liszt

    Ich hab's leider zu spät gesehen, aber hier ein paar Schmankerl. Die Martha: Liszt, Hungarian Rhapsody No.6, Martha Argerich 1966 - YouTube Liszt, Piano Concerto No. 1 Martha Argerich, von Dohnanyi RSO 9 13 1981 - YouTube Martha Argerich Liszt Funérailles (1977) - YouTube Berezovsky plays...
  8. T

    Rachmaninoff Cis moll Präludium

    Oh doch, die gibt es schon. Ob Musik einen "berührt" halte ich jetzt mal für eine ganz andere Sache. Apropos Mozart, kennst du das a-moll Rondo KV 511? Hier ist ne Aufnahme: Heinrich Neuhaus plays Mozart Rondo in A minor K511 - YouTube
  9. T

    Rachmaninoff Cis moll Präludium

    Gerne. Hier noch eine super Aufnahme, sogar mit Celibidache am Pult: Henri Dutilleux: Métaboles (1964) - YouTube Ich verstehe nicht, wieso du nicht sagen kannst, dass ein Werk wie "Für Elise" zweitrangig und weniger geglückt ist. Es ist doch klar, dass dieses Stück nicht das Niveau einer...
  10. T

    Rachmaninoff Cis moll Präludium

    Wieso genau? Bekanntheit ist kein ausschlaggebendes Merkmal für gute Musik. Das hier ist zum Beispiel so gut wie niemandem (im Vergleich) bekannt, dafür halte ich das (im Vergleich) für sehr viel geglückter: Dutilleux, Mystère de l'instant {Part 1/2} - YouTube Dutilleux, Mystère de l'instant...
  11. T

    Rachmaninoff Cis moll Präludium

    Naja... Amelie wird nicht getrommelt, da gibt's kein fortissimo...
  12. T

    Rachmaninoff Cis moll Präludium

    So gut nun aber auch nicht. :D:D Da kann ich Dutzende besserer Stücke von Rachmaninoff nennen.
  13. T

    Opern mit kleiner Besetzung

    Wie wäre es mit Erwartung von Schönberg (eine Person) oder Herzog Blaubarts Burg von Bartok (zwei Personen, aber was für welche! :D:D:D:D).
  14. T

    Die h-Moll Sonate von Liszt - interpretiert von André Laplante

    Kannst du dann bitte genau sagen, worin die Ähnlichkeit der beiden Themen bestehen soll?
  15. T

    David Garett erhält Musikpreis ECHO

    Köstlich.... :D:D
Zurück
Top Bottom