Aktueller Inhalt von Thomas87

  1. T

    Noten bei Auftritten

    Kommt darauf an, wie viele Seiten es sind. Ich hatte mir mal alle Seiten eines Stückes kopiert (ich glaube, sieben warn's) und auf ein großes Stück Pappe aufgeklebt. 1 - 2 Stellen, an denen umgeblättert werden muss, sind dann auch noch kein Beinbruch.
  2. T

    Aufhören?

    Hey Monique, eine wunderbare Idee von deinem Klavierlehrer, in diesem Jahr noch ein Konzert zu organisieren! Bei meinem ehemaligen Klavierlehrer wurde leider nur ein Mal innerhalb von zehn Jahren ein solches Konzert anberaumt. Was den Verspieler und den Umgang damit angeht, kann ich auch...
  3. T

    [impro/crossOver] meinungen?

    O doch, es war live!!! Ich wollte immer weg, aber er faselte nur was von wegen "ein bisschen Spaß muss sein" oder so ;)
  4. T

    [impro/crossOver] meinungen?

    Die Kultur vielleicht nicht, aber ich glaube, ich hab Schaden davon genommen, als ich ihn mal aus Versehen live gesehen hab :D
  5. T

    moin rikki, kann ich dir im moment gar nicht genau sagen, wie alt er ist, aber würde auf so 120...

    moin rikki, kann ich dir im moment gar nicht genau sagen, wie alt er ist, aber würde auf so 120 jahre tippen. sein innenleben ist komplett restauriert. er hat eine länge von 2,80 m. er spielt sich ganz wunderbar und klingt traumhaft. ja, das kenn ich, dass das klavier dann nicht mehr...
  6. T

    Wer kennt J.L.Duysen?

    Hallo Rikki, Herzlichen Glückwunsch kann ich nur sagen! Habe selbst einen Duysen-Flügel und bin hochzufrieden damit. Die Verwandtschaft zu Bechstein-Flügeln kommt nicht zuletzt daher, dass Duysen meines Wissens nach ein Lehrling/Schüler Bechsteins war. Viele Grüße Thomas
  7. T

    Blattspiel

    Hi Animani und alle Beteiligten, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe, es dass es noch nicht erwähnt wurde, aber mir persönlich gefiel das effekthascherisch-klingende Buch von Howard Richman - Super sight reading secrets (einfach mal googeln). Nach Ablaufen der Übungen...
  8. T

    Kawai CA 550 für 590 VB?

    Hallo zusammen, heute hat sich eine wichtige Änderung ergeben, die meiner Digitalpiano-Kauf entscheidend beeinflusst: Ab Januar 2013 werde ich im Studentenwohnheim wohnen. Nachdem ich mir mein zukünftiges Zimmer angesehen habe, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir aus Platzgründen ein...
  9. T

    Kawai CA 550 für 590 VB?

    Hey Leute, danke für eure Beiträge! @Fisherman: Genau aus dem gleichen Grund, nämlich dass das Gerät schon so alt ist, bin ich skeptisch. Ich konnte im Klavierladen nur mal zwei Digis aus der CN-Serie von Kawai anspielen, die mich nicht wirklich überzeugten und 850€ aufwärts kosteten. Kennst...
  10. T

    Kawai CA 550 für 590 VB?

    Hallo liebe Klaviermitbegeisterte, aufgrund des Studiums bin ich gerade umgezogen und brauche einen Ersatz für mein Klavier, das zu Hause steht. Ich habe das Angebot, ein Kawai CA 550 (geäußerter damaliger Preis ca. 4900 DM (ja, DM)), dementsprechend wohl mindestens 10 Jahre alt, für VB 590...
  11. T

    Gnomenreigen und Chopin Etüde 25.1

    Hi Marcus, dein Gnomenreigen gefällt mir richtig gut! Was du meiner Meinung nach noch besser machen könntest, wäre der erste Teil (das presto scherzando) und dessen Wiederaufgreifen im weiteren Verlauf. Du gibst dich einem starken rubato hin, das nicht in den Noten steht, v.a. gleich innerhalb...
  12. T

    Gnomenreigen und Chopin Etüde 25.1

    Hi Marcus, nur zu gern würde ich mir den Gnomenreigen anhören und kommentieren, aber leider komme ich mit deinem Link immer nur auf die Homepage von filedropper. MfG Thomas
  13. T

    Klavier spielen lernen ( linke Hand)

    Stimmt, und wenn man an die Decke guckt, kann man ganz schlecht schlucken. @Cem: Ich würd dir dringend raten, dir einen Klavierlehrer zu suchen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dir schlechte Hand-/Arm-/Körperbewegungen angewöhnst, nicht eben gering. Und sich schlechte Angewohnheiten...
  14. T

    Cortot Übeanweisungen für Chopin-Etüden?

    Hallo Gerd, danke für den Tipp! Jetzt sollte es wieder funktionieren. Schöne Grüße Thomas
  15. T

    Was kann ich alles falsch machen?

    Hallo Florentine, zu den Klavierlehrern zähle ich mich zwar (noch lange) nicht, allerdings habe ich mir auch schon einige Gedanken zu diesem Thema gemacht. 1. Ein wirklich gelungener Beitrag von rolf zur richtigen Haltung am Klavier und beim Spielen. Auch wenn Horowitz als Beispiel...
Zurück
Top Bottom