Aktueller Inhalt von SZPILMAN

  1. SZPILMAN

    Rachmaninov- Konzerte Ausgaben

    Schau doch mal unter www.free-scores.com/Download-PDF-Sheet-Music-Rachmaninoff.htm nach. Dort brauchst du dich nicht einmal anzumelden und kriegst was du willst;)
  2. SZPILMAN

    Bilder einer Ausstellung

    HMMMMM.... genau so was habe ich gesucht:rolleyes:
  3. SZPILMAN

    inter-note.com

    kostenlos downloaden??
  4. SZPILMAN

    bin ich blöd??

    Dem ist nichts hinzuzufügen...;)
  5. SZPILMAN

    Bücher,Bücher,Bücher.......

    Vielen, vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen.....
  6. SZPILMAN

    Alter beim Beginn des Klavierspiels

    Hab mit 12, 13 Jahren (genau weiß ich´s nicht mehr) angefangen, spiele also am kommenden 6.Februar 2007 (mein Geburtstag) seit 2, 3 Jahren Klavier...
  7. SZPILMAN

    woran erkennt man ob eine seite legal ist?

    free-scores.com zum Bleistift....;) Kennst du die schon? Gute PDF-Qualität und meiner Meinung nach seriös und legal
  8. SZPILMAN

    Neben den Übungen starkes Stück sinnvoll?

    Ich habe mich mal ganz nebenbei mit dem Minutenwalzer (für die meisten hier ist das ein Klacks, oder?:oops: beschäftigt, war mir aber wohl zu hoch und ich hörte auf, "nebenbei" Stücke auszuprobieren.... Na ja, jeder hat seine eigenen Gewohnheiten;)
  9. SZPILMAN

    Neben den Übungen starkes Stück sinnvoll?

    Also, ich übe so: Zuerst schaue ich mir das neue Stück an, sehe nach schweren Passagen, "verinnerliche" es suzusagen und spiele es dann GAAAANZ grob. Dann höre ich mir eine Aufnahme davon an, spiele danach die schwierigeren Passagen, bis ich sie "perfekt" kann und spiele das Ganze nochmal, und...
  10. SZPILMAN

    Bücher,Bücher,Bücher.......

    HI Kann mir jemand mal gute Klavierbücher empfehlen, in denen praktische und theoretische Übungen zu lesen sind. ein Buch, das euch selber sehr geholfen hat und das einem Clair de Lune-Spieler (also mir:oops: ) weiterhilft? Wäre sehr dankbar
  11. SZPILMAN

    Bericht: gestern war nun das Schülerkonzert......

    Die Entscheidung, das Vorspielen etwas "zurückzuschieben", ist wohl richtig so. Ich denke, du solltest besser selber entscheiden, wann du mit dem Vorspielen beginnst, aber verschiebe es nicht zu lange, denn den Stressfaktor beim Vorspielen solltest du verlieren. Stress beim Musizieren ist...
  12. SZPILMAN

    Auszug aus Chopins Ballade in f-moll

    Ich kenne es auch, ein wirklich schönes Stück... Gut gespielt:D
  13. SZPILMAN

    Fingerfertigkeit - Trainieren?

    Ich bin da zwar lange nicht so erfahren wie Toccata und Klavirus, empfehle aber trotzdem, sich nicht NUR Fingerübungen, sondern auch anderen Stücken zu widmen. Ich vertrete die Meinung, dass Fingerfertigkeit sogar bei Larghettho und Andantinos trainiert wird;)
  14. SZPILMAN

    Self-Made-Unterricht

    ich gebe mal bei www.free-scores.com Beethoven ein und schau es mir mal an. Selbstverständlich erwarte ich nicht, es spielen zu können, bewahre, aber ich will nur mal ein Blick auf das Stück werfen...:D
  15. SZPILMAN

    Neben den Übungen starkes Stück sinnvoll?

    Ach und eins noch: versuche doch, die schwierigsten Takte eines Stückes zuerst einmal zu üben, bis du sie perfekt kannst Also ich spiele nicht immer in der angegebenen Geschwindigkeit, ich spiele (wenn möglich) sogar etwas schneller, um dann langsam das Tempo zu senken und in richtiger...
Zurück
Top Bottom