Aktueller Inhalt von sush89

  1. S

    Welche Klavier-Marke spielt ihr?

    Spiele an einem May KLavier
  2. S

    Fehler beim Spielen

    Heute hatte ich mal wieder Klavierunterricht und dieses mal ist es mir auch wieder passiert. Ich spiele meine einstudierten Stücke meiner Lehrerin vor und schwups komm ich an einer Stelle raus oder verspiel mich an einer Stelle an der es bislang, wenn ich für mich geübt habe, keine Probleme...
  3. S

    Klavierunterschiede

    Ich hab seit neustem Klavierunterricht und spiele da an einem relativ neuen Yamaha Klavier. Da fiel mir auf, dass sich die Tasten des Klaviers "leichter"/"gleichmäßiger" drücken lassen als bei meinem May-Klavier zuhause ( ca.25 jahre alt). Was glaubt ihr woran dies liegen könnte? Muss ich...
  4. S

    Wie "weit" seid ihr???

    ich spiele erst seit einem jahr und hab von meiner lehrerin aktuell die Haydn sonate Hob XVI 8 Allegro zum Üben bekommen.
  5. S

    aktuelles Stück ?

    Ich weiß es gab disen Beitrag schon einmal aber der is ja au schon ein paar Tage her. Deshalb nochmal. Was für Stücke seid ihr grade am spielen? Ist es nur eines? oder mehrere? Ich selbst spiele gerade die Sonate in G von Haydn Hob. XVI 8 Allegro Wie schätzt ihr des als Schwierigkeitsstufe...
  6. S

    Klavierunterricht - Kosten

    Hallo ihr alle, ich spiele jetzt seit ca. einem Jahr Klavier und hab mir des mithilfe eines Computerprogramms von eMedia beigebracht, also so die Grundkenntnisse wie Noten lesen Zählen und so weiter. Doch jetzt hab ich vor Klavierunterricht zu nehmen. Jetzt meine Frage, wie viel darf so...
Zurück
Top Bottom