Klavierunterschiede

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sush89, 23. Juli 2006.

  1. sush89
    Offline

    sush89

    Beiträge:
    7
    Ich hab seit neustem Klavierunterricht und spiele da an einem relativ neuen Yamaha Klavier. Da fiel mir auf, dass sich die Tasten des Klaviers "leichter"/"gleichmäßiger" drücken lassen als bei meinem May-Klavier zuhause ( ca.25 jahre alt).

    Was glaubt ihr woran dies liegen könnte? Muss ich einfach mal die Metallstifte einfetten auf denen die Tasten aufgesteckt sind? Wenn ja wo krieg ich des Fett her ? Wie heißt sowas?
    Kenn des nämlich von meinem Klavierstimmer.
     
  2. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    16.802
    Klaviere haben grundsätzlich unterschiedliche (leichte und schwere) Tastaturen. Es muss kein Mangel sein, wenn Deine Tasten nich so leicht anzuschlagen sind wie bei dem Yamaha.