Klavierunterschiede

S

sush89

Dabei seit
17. Juni 2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich hab seit neustem Klavierunterricht und spiele da an einem relativ neuen Yamaha Klavier. Da fiel mir auf, dass sich die Tasten des Klaviers "leichter"/"gleichmäßiger" drücken lassen als bei meinem May-Klavier zuhause ( ca.25 jahre alt).

Was glaubt ihr woran dies liegen könnte? Muss ich einfach mal die Metallstifte einfetten auf denen die Tasten aufgesteckt sind? Wenn ja wo krieg ich des Fett her ? Wie heißt sowas?
Kenn des nämlich von meinem Klavierstimmer.
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
21.938
Reaktionen
21.011
Klaviere haben grundsätzlich unterschiedliche (leichte und schwere) Tastaturen. Es muss kein Mangel sein, wenn Deine Tasten nich so leicht anzuschlagen sind wie bei dem Yamaha.
 

Similar threads

 

Top Bottom