Aktueller Inhalt von sonnenblume77

  1. S

    Probleme Achtel- und Sechzehntelnoten

    Hallo allerseits, entschuldigt, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. Ich habe natürlich die Klaviersonate KV 545 gemeint. Liebe Grüße sonnenblume
  2. S

    Probleme Achtel- und Sechzehntelnoten

    Hallo Rolf, danke für deine Antwort. Toll, das ist eine gute Idee. Kann mir vorstellen, dass mir das viel mehr Spaß macht. Liebe Grüße sonnenblume
  3. S

    Probleme Achtel- und Sechzehntelnoten

    Hallo allerseits, ich bin nach langer Abwesenheit auch wieder einmal da. Seit ca. einem halben Jahr nehme ich Klavierunterricht. Es geht mir recht gut und ich mache auch Fortschritte. Nur habe ich bei gemischten Takten mit dem Zählen Probleme. Momentan spiele ich Mozart KV 454, das...
  4. S

    Brauche Rat - bis neue KL gefunden

    Hallo liebe Chiarina! Danke dir. Ja, es ist bei mir nicht so leicht einen neuen zu finden, aber es wird schon. Ich bin draufgekommen, dass ich einfach falsch übe. Die Methode ist etwas Positives, was ich von meinem KL mitgenommen habe. Liebe Grüße sonnenblume @Christoph (grösus): Du musst...
  5. S

    Brauche Rat - bis neue KL gefunden

    Hallo Ihr Lieben! Ich bräuchte einen Rat. Habe meine Klavierstunden mit meinem KL endgültig beendet. Momentan suche ich einen Neuen. Aber bis dahin, möchte ich natürlich weiterüben. Im Laufe der Jahre habe ich natürlich ein schönes Repertoire gesammelt. Ich kann aber die meisten Stücke...
  6. S

    KL will sich selbst verwirklichen - was tun?

    Hallo Hasenbein! Danke für den Tipp. Ich bin froh, dass du das sagst, ich dachte schon, dass ich nur empfindlich bin. Liebe Grüße sonnenblume
  7. S

    KL will sich selbst verwirklichen - was tun?

    Hallo Hasenbein und Piano Puppy! Danke für Eure Antworten. @Hasenbein: Ja, ich habe mir auch schon überlegt, dass ich mir einen anderen KL suche. Ja, ich weiß, dass man nicht nur Klassik spielen muss. Einerseits sagt er, dass es für mich für die Mondscheinsonate noch zu früh ist (wegen der...
  8. S

    KL will sich selbst verwirklichen - was tun?

    Hallo Ihr Lieben! Habe seit kurzem Klavierunterricht. Mein KL schwärmt von Jazz und ich glaube, dass er sich selbst verwirklichen will. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich hauptsächlich Klassik spielen will. Jetzt ist es so, dass ich mit dem Takt Probleme habe. Deshalb lässt er mich Stücke...
  9. S

    Was ist eine Coda?

    Hallo elphaba! Danke für deine Antwort und dein Verständnis. Liebe Grüße sonnenblume
  10. S

    Beethoven op. 79 - Notenproblem

    Hallo marcus! Danke für deine Antwort. Achso. Es sah für mich so aus, dass das Kreuz neben dem b steht. Aber danke nochmal. Liebe Grüße sonnenblume
  11. S

    Beethoven op. 79 - Notenproblem

    Hallo Ihr Lieben! Ich habe vor kurzem die Sonatine von Beethoven op. 79 begonnen. Im Takt 37 linke Hand habe ich ein Problem mit einem Akkord bzw. einer Note. Vor dem H steht sowohl ein b- als auch ein Kreuz-Vorzeichen. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Liebe Grüße...
  12. S

    Was ist eine Coda?

    Hallo elphaba! Danke für deine Antwort. Ach so. Mir ist das noch nie vorher untergekommen. Und da ich keine KL habe (suche gerade eine), weiß ich natürlich nicht Bescheid. Aber jetzt kenne ich mich aus. Liebe Grüße sonnenblume
  13. S

    Was ist eine Coda?

    Hallo Ihr Lieben! Ich stolpere in letzter Zeit in einigen Stücken immer wieder über das Wort Coda. Was ist das bitte? Würde mich freuen, wenn Ihr mir helft. Liebe Grüße sonnenblume
  14. S

    Meld mich auch mal wieder - Übersiedlung

    Hallo Thomas! Danke für deine Antwort. Ich habe heute einen Termin bei meinen Klavierstimmer gekriegt, für Ende April. Ja, es klingt anders als früher. Es kann natürlich auch sein, dass es nur für mich verändert klingt, aber mir gefällt der Klang auch nicht. Sicher ist die Einrichtung und...
  15. S

    Meld mich auch mal wieder - Übersiedlung

    Hallo tini! Danke für deine Antwort. Ja, das dachte ich mir auch, dass es sich mal akklimatisieren muss. Nach längerer Abstinenz, habe ich mich gleich am ersten Tag hingesetzt und wieder gespielt. Zuerst habe ich geglaubt, dass ich mich verhört habe. Aber nach zwei Wochen klingt es noch...
Zurück
Top Bottom