Aktueller Inhalt von Soeren

  1. S

    Kawai CN 34 Digitalpiano - rechter Lautsprecher "schnarrt"

    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Das werde ich nun erstmal alles überprüfen und dann mal bescheid geben!
  2. S

    Kawai CN 34 Digitalpiano - rechter Lautsprecher "schnarrt"

    Hallo zusammen, ich habe mir vor etwa 2 Jahren ein neues Kawai CN 34 (Digi) gekauft. Seit kurzem ist der rechte Lautsprecher am "schnarren". Vor allem bei den Tönen zwischen C2 und C3 (also innerhalb dieser Oktave). Es klingt ein bisschen so, als ob etwas locker wäre. Ähnlich wie eine...
  3. S

    Frohe Weihnachten 2013

    So Lob ich mir das! ;)
  4. S

    Frohe Weihnachten 2013

    Alles Gute auch von mir an euch! Ich möchte an dieser Stelle übrigens um Mitleid betteln, weil ich heute ab 20 Uhr Nachtschicht habe und darum gar nicht meine Familie besuchen kann. Mitleidsbekundungen also bitte JETZT
  5. S

    Hilfe bei Entscheidung von neuem Verstärker (2 gebrauchte in der Auswahl)

    Danke für die Antworten! Ich weiß, dass man für Hifi-Geräte sehr viel mehr ausgeben kann und sollte und natürlich keine Wunder erwarten kann ;) Für meine Studentenbude muss das Gerät erstmal reichen, die angeschlossenen Boxen sind halt auch nicht so der Überbringer, da bringt dann auch kein...
  6. S

    Hilfe bei Entscheidung von neuem Verstärker (2 gebrauchte in der Auswahl)

    Guten Tag zusammen, ich weiß, wir sind hier nicht in einem Hifi-Forum, aber das Know-How bezüglich Stereoanlagen ist ja bestimmt auch hier vorhanden, darum werde ich mein Anliegen mal an euch unterbreiten: Mein alten Verstärker hats leider auseinandergenommen, das war wohl überfällig :( Nun...
  7. S

    Benötige Hilfe bei "Wiedereinstieg" nach halbjähriger Pause aufgrund eines Hörsturzes

    Ja das ist eine gute Frage. Ich glaube ich hab das falsch ausgedrückt bzw. wusste selber nicht genau, was ich damit gemeint habe :) Das "ruhig" bezog sich eigentlich eher auf das Klavierspiel an sich und auf das Anforderungsniveau. Falsches Wort genutzt. Es kann natürlich auch etwas fröhliches...
  8. S

    Benötige Hilfe bei "Wiedereinstieg" nach halbjähriger Pause aufgrund eines Hörsturzes

    Ein bisschen Offtopic schadet nie ;) Zum Tinnitus: Also man kann schon sagen, dass ich ihn soweit "im Griff habe". Heißt, ich kann Abends tatsächlich gut einschlafen und wenn ich mich ablenke, "überhöre" ich ihn auch ganz gut. Mit Musik geht das im übrigen sehr gut! Anfangs war das schlimmer...
  9. S

    Benötige Hilfe bei "Wiedereinstieg" nach halbjähriger Pause aufgrund eines Hörsturzes

    ;) Ja das finde ich auch. Vor allem, weil ich Student bin und sowieso nicht so viel Geld habe. Doch mir war es dann halt doch Wert (bzw. ist es an und für sich auch immer noch), es für Unterricht (der auch gut war), auszugeben. Konnte ja keiner ahnen, dass es so blöd endet. Mein...
  10. S

    Benötige Hilfe bei "Wiedereinstieg" nach halbjähriger Pause aufgrund eines Hörsturzes

    Guten Tag liebe Forenmitglieder, vielleicht erinnert sich der ein oder andere: Im Juli muss es glaube ich gewesen sein, hatte ich bereits einen Thread erstellt, in dem ich meinen Hörsturz (den ich Mitte Juli hatte) thematisierte. Dies ist nun fast ein halbes Jahr her und ich habe noch...
  11. S

    Kawai CN 34 (bzw. ich) sucht aktive Nahfeldmonitore für Klangverbesserung

    Japp, auf Thomann habe ich sowieso geschielt :) Eben aus diesem Grund und weil ich mit Thomann bis dato immer gute Erfahrungen gemacht habe. Eine Laienfrage hätt ich aber noch: Sind denn bei den Boxen die passend Verkabelung immer direkt mit dabei, oder muss man die dazu bestellen? Aus diesem...
  12. S

    Kawai CN 34 (bzw. ich) sucht aktive Nahfeldmonitore für Klangverbesserung

    Danke für den Tipp ;) Hat sonst jemand noch Anregungen? Wie sieht es mit den von mir gewählten Monitoren aus? Ich bin sehr unentschlossen, da ich nicht genau weiß, worauf genau zu achten ist. Würd mich weiterhin über Tipps freuen. Oder zumindest Tipps zum Kauf. Viele Grüße!
  13. S

    Kawai CN 34 (bzw. ich) sucht aktive Nahfeldmonitore für Klangverbesserung

    Wie hast du diese dann aufgestellt bzw. was hast du für ein Digi? Oben drauf gestellt, damit man DIRKET davor sitzt oder doch seitlich versetzt oder sogar auf den Boden o.ä.?
  14. S

    Kawai CN 34 (bzw. ich) sucht aktive Nahfeldmonitore für Klangverbesserung

    Guten Tag zusammen, ich hatte vor geraumer Zeit schonmal in einem Thread mitgelesen, indem es um Aktivboxen für Digis ging. Nun wollte ich es nochmal konkret auf mich beziehen. Ich habe ein Kawai CN 34 Digitalpiano. Dieses hat 2 große (6.5) Klingeanschlüsse. Wenn ich über Kopfhörer...
  15. S

    Klavier spielen nach einem Hörsturz? Wer hat Erfahrungen, Meinung oder ist betroffen?

    Hallo, nein ich hatte soweit ich mich zurück erinnern kann nie Entzündungen im Bereich der Ohren. Als Kind sicherlich mal, aber das muss ewig zurückliegen.
Zurück
Top Bottom