Aktueller Inhalt von Siri

  1. S

    Keyboard vs. Klavierunterricht

    Hi, ich weiß nicht, ob ich dir wirklich weiterhelfen kann, aber ich glaube, dass ist auch immer etwas Geschmacksache und hat auch damit zu tun, was man mal spielen will. Meines Wissens haben manche Keyboards nicht alle Tasten, weswegen ich schon eher für das E-Piano plädieren würde. Auch vom...
  2. S

    Keyboard oder Klavier?

    Hi, ich spiele selbst noch nicht sehr lange Klavier, erzähle aber gerne, wie ich meine Entscheidung bezüglich Digitalpiano oder akustisches Klavier getroffen habe. Die Unterschiede sind dir hier ja schon sehr gut erklärt worden. Ich würde einfach mal in ein Geschäft gehen und mal auf...
  3. S

    Kein Gefühl

    Hi, also ich werde jetzt meinen Lehrer vermutlich vorsichtig darum bitten, weniger Stücke auf zu bekommen und diese dann dafür intensiver durchzunehmen. Vielleicht klappt es dann ja mit dem Gefühl. LG Siri
  4. S

    Argumente für ein Musikstudium?

    Hi, @ Haydnspaß: Naja, vielleicht habe ich mit meinem sehr, sehr gut etwas übertrieben. Aber für mich persönlich verdient jemand sehr, sehr gut, wenn er/sie ab ca. 2000 € netto raus bekommt. Ich weiß von zwei, drei die diese Summe durch Klavierunterricht verdienen (zumindest wird das...
  5. S

    Argumente für ein Musikstudium?

    Hi, also erst einmal kenne ich genug Musiker, die sehr, wirklich sehr gut leben! Von so einem Gehalt kann ich später nur träumen. Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele. Aber birgt nicht fast jeder Beruf seine Risiken? Warum in einem Beruf versauern, der einem keinen Spaß macht? Zu den...
  6. S

    Genug Finger zum Klavier spielen

    Hallo, bin zwar noch Anfängerin und kann dir in Sache Fingersatz daher nichts raten. Ich möchte dich aber dennoch ermutigen, weiter zu machen. Mit einer guten Lehrerin/einem guten Lehrer geht das bestimmt. Warum auch nicht? Es ist vielleicht etwas mühsam, die Fingersätze umzustellen, aber...
  7. S

    Nachbarn beschweren sich über Lautstärke

    Hi, ja, ich denke hingehen und alles besprechen ist eine sehr gute Idee! Dann zeigst du auch, dass du um eine gute Nachbarschaft bemüht bist, und dann müssen sie dir einfach auch ein bisschen entgegenkommen. Außerdem sind die meisten Menschen doch ganz umgänglich. Wie laut das Klavier zu...
  8. S

    Kein Gefühl

    Hallo, wow, das war ja nochmal eine richtig lange Kette an Antworten. Vielen Dank dafür! Ich kann die Tipps wirklich gut gebrauchen. @ubik: vielen Dank für die verschiedenen Punkte. Daraus kann ich bestimmt was gewinnen. Also mit der Vorstellung klappt das schon. Das ist dann auch das...
  9. S

    Kein Gefühl

    Hi, Also das ist ein bisschen stückabhängig. Aber meistens schon nach zwei bis drei Wochen! Also, ich lerne nicht alle Stücke auswendig. Aber ich dachte halt, dass ich auch die, die ich nicht auswendig lerne doch mit Noten noch nach einiger Zeit ohne oder nur mit wenigen Fehlern spielen...
  10. S

    Kein Gefühl

    Hi, vielen Dank Euch allen für dieTipps und Anregungen! Ich werde sie mir näher zu Gemüte führen. Daran hatte ich auch schon gedacht. Leider gibt es da ein allgemeines Problem von mir: Nach einiger Zeit liegen lassen, klappt das Stück nicht mehr so wirklich. Dann muss ich mich fast...
  11. S

    Kein Gefühl

    Hallo, ich bin's mal wieder - mit einem neuen Problem. Also, mir ist aufgefallen, dass ich in KEINE Stücke so wirklich Gefühl reinbringen kann. Ich kann es noch nicht mal richtig erklären. Auch wenn ich ein Stück in dem Sinn 'richtig' spiele, also wenn die Notenwerte stimmen, ich die...
  12. S

    Wie Binden, wenn Finger zu kurz?

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Uii, das hört sich ja ganz schön knifflig an. Aber ich werde es mal so mit dem Pedal versuchen, wie ihr es beschrieben hat. Dauert sicher etwas, bis es klappt. LG Siri
  13. S

    Wie Binden, wenn Finger zu kurz?

    Hallo, ich habe ein kleines Problem bei einem Stück: Also folgende Töne muss ich mit der rechten Hand spielen: zweigestrichenes a, dann eingestrichenes f, dann wieder zweigestrichenes a. Der Fingersatz ist mit 5 1 5 vorgegeben. Nun mein Problem: Die Töne sollen gebunden werden. Aber meine...
  14. S

    Die richtige Musikschule für mich?

    Hallo Melodicus, ich glaube, jeder ist anders wenn es ums Lernen geht. Bei den meisten Musikschulen gibt es meines Wissens 1-3 Schnupperstunden. Teste es doch einfach mal aus, ob du mit dieser Methode zurecht kommst. Ich selbst spiele noch nicht so lange Klavier. Ich lerne aber mit einer...
  15. S

    Klavier in 12qm großem Zimmer

    Hi, ich glaube auch nicht, dass das ein großes Problem darstellen wird. Es wird sich vielleicht etwas anders anhören, als z.B. in dem Geschäft, in dem du es anspielst, aber trotzdem noch schön. Ich war mal bei einer Musikstudentin im Zimmer. Das war auch nicht größer als 12qm und dort stand...
Zurück
Top Bottom