Aktueller Inhalt von sebastian

  1. S

    Linkshänder

    Auch auf die Gefahr, dass ich vielen, die sich für interessante Mischwesen halten, eine große Enttäuschung bereite: wenn beim Händefalten der linke Daumen oben ist, ist das ein Zeichen für RECHTShändigkeit. Das Händefalten ist ein guter Händigkeitstest, doch ist immer der Daumen der nicht...
  2. S

    Noch einmal zu Digitalpianos

    Ein weiterer Pluspunkt von Digitalpianos (und der Grund, weshalb ich eins habe) ist, dass man es mit Kopfhörer spielen kann. Meine nervige Nachbarin, die mir wegen meiner anderen Instrumente die Hölle heiß macht (obwohl ich mich an die gesetzlichen Zeiten halte), weiß bis heute nicht, dass ich...
  3. S

    Noch einmal zu Digitalpianos

    Hallo allerseits, auch hier wurde ja schon über Sinn und Unsinn von Digitalpianos gesprochen. Eine sehr sachbezogene Aufstellung von Punkten, die gegen Digitalpianos sprechen, findet ihr hier: http://www.horst-zimmermanns.de/Bildimport/digipianos.pdf Herzliche Grüße von Sebastian...
  4. S

    Gute Prima Vista Spieler ?

    Hallo Tönchen, mir geht's wie dir, allerdings kann ich kaum dazu dienen, irgendeine Theorie zu bestätigen oder zu widerlegen, denn ich habe erst seit April Unterricht. Viele Grüße von Sebastian
  5. S

    Orgel-Ambitionen?

    @Christoph: Vielen Dank für die Ermunterung, mit der Orgel zu beginnen! Ich habe schon Kontakt zur Kreiskantorin aufgenommen, und die hat mir empfohlen, mit der Orgel noch ein bisschen zu warten, bis ich auf dem Klavier etwas fitter bin (ich spiele erst seit April Klavier). Ich hätte aber...
  6. S

    Welche Stilrichtungen liebt ihr?

    @Fabian Raschke: Entschuldige, ich habe schlampig formuliert. Ich meinte natürlich Lehrbücher (Instrumentalschulen), mit deren Hilfe man Barpiano lernen kann. Aus dem Kopf fallen mir die Schule von H.-G. Heumann sowie die von Simon Schott ein. Herzliche Grüße Sebastian
  7. S

    Welche Stilrichtungen liebt ihr?

    Noch eine Nachfrage: Würdet ihr Barpiano als eigene Stilrichtung auffassen? Es gibt ja mittlerweile gleich mehrere Schulen, die Barpiano unterrichten! Wäre Barpiano also ein Kandidat für eine eigene Rubrik?
  8. S

    Orgel-Ambitionen?

    Noch ein Tipp: www.orgelforum.de Herzliche Grüße von Sebastian, der bis jetzt nur von der Orgel träumt
  9. S

    Wer ist der/die Renitente?

    @Wu Wei: Ich möchte auf ein Problem aufmerksam machen: Wenn zu viele Leute sich als renitent outen, dann gehören sie zu einer konformen Masse, die voll im Trend liegt. Dann sind vielleicht diejenigen potenziell renitent, die jetzt so harmlos tun! :wink:
  10. S

    Welche Stilrichtungen liebt ihr?

    @Elio: Wichtig finde ich, dass man sich hier entscheiden muss; das heißt natürlich nicht, dass es nicht andere Stile gibt, die du magst. Vielleicht ist die Frage analog zur Komponistenfrage zu verstehen: Was würdest du wählen, wenn du bis an dein Lebensende nur noch einen Stil spielen dürftest...
  11. S

    Welche Stilrichtungen liebt ihr?

    Hallo allerseits, ich finde spannend, was ihr alles so auf dem Klavier spielt, in welche Richtung es geht! Bitte nennt eure bevorzugte Stilrichtung, selbst wenn ihr mehrere oder sogar alle Richtungen spielt. Ganz sicher ist meine Einteilung willkürlich, vielleicht findet ihr noch bessere...
  12. S

    Umfrage: Ein Komponist für den Rest des Lebens

    Bach, Bach und nochmals Bach!
  13. S

    Aus welchem Bundesland kommt ihr?

    Berlin!
  14. S

    Orgel-Ambitionen?

    Hallo allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken, auch mit der Orgel zu beginnen. Gibt es unter euch welche, die Orgel spielen bzw. dies vorhaben? Was sind eure Erfahrungen? Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen! Alles Gute Sebastian
  15. S

    Eure Cembalo-Erfahrungen

    Hallo allerseits, mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dem Cembalo gemacht habt. Ich selbst habe erst einmal vor einem gesessen und kurz angespielt. Es war ein ulkiges Gefühl, bei jedem Niederdrücken einer Taste zu merken, wie die entsprechende Saite angezupft wurde! Wie...
Zurück
Top Bottom