Aktueller Inhalt von scubakarin

  1. S

    Slashakkord

    Hallo, ich möchte mich noch für eure Hilfe bedanken. Leider kam gestern unerwartet Besuch und ich habe nicht mehr in den Rechner geschaut. Also vielen Dank und ich melde mich gerne wieder! Grüße Karin
  2. S

    Slashakkord

    Hi Rheinkultur und Kollegen, die Antworten gingen ja superflott!!! Danke vielmals. Da kommt jedoch gleich die nächste Frage auf: den Basston mit der linken Hand spielen und mit rechts den gesamten Akkord oder nur ??????? Nochmals bitte kurze Antwort. LG Karin
  3. S

    Slashakkord

    Hallo, ich bitte um Erklärung wie ich z.B. einen Slashakkord spielen soll. Diesen Akkordtypen begegnet man immer in den Leadsheets. Es handelt sich genau gesagt um: G/D Am/C F5/A Vielleicht gibt es ja jemanden, der meine Frage beantwortet. Vielen Dank und schönen Sonntag Karin
  4. S

    Klavierschule: J. Alexander Burkard Neue Anleitung für das Klavierspiel

    Hallo Irmela, so hatte meine KL/in es auch in die Noten geschrieben. Aber scheinbar hatte es vor 18 Jahren schon nicht so "sauber" geklappt. Wir sind dann einfach weiter gegangen im Heft. Jetzt will ich es aber genau spielen und da wäre es sehr schön, wenn der Burkhard eine CD-Einspielung hätte...
  5. S

    Klavierschule: J. Alexander Burkard Neue Anleitung für das Klavierspiel

    Hallo, auch ich habe mit ca. 40 Jahren als Klavierneuling mit dieser Klavierschule angefangen. Mit KL/in und sehr viel Motivation. Dann kam Hausbau, Beruf, Familie und keine Zeit mehr zum regelmäßigen Üben. Ich habe zwar immer versucht mein Spiel zu verbessern, was jedoch nicht gelang. Mit...
  6. S

    Entspannung

    Ich habe seit November vorigen Jahres solch eine Schiene. Ich bin gesetzlich versichert und die BEK hat diese Schiene bezahlt. Manchmal muss man am Anfang eines Quartals beim Zahnarzt den Antrag stellen. Es kommt immer darauf an, wieviel Patienten und wieviel Schienenverordnungen der Zahnarzt...
  7. S

    Klavierstück aus Fernsehkrimi

    Danke Monaco!! Ich habe die Melodie immer mitgesummt und konnte sie nicht unterbringen. Nochmals danke und lG Karin
  8. S

    Klavierstück aus Fernsehkrimi

    Hallo und guten Morgen, hat vielleicht jemand das Klavierstück aus dem Tatortkrimi vom 05.02. erkannt und kann mir sagen, um was für ein Stück es sich dabei handelt? Vielen Dank und frdl. Grüße von Karin
  9. S

    "playlist"

    playlist Hallo, bis Du geeignete Bücher gefunden hast, würde vielleicht diese Tabelle der Epochenübersicht hilfreich sein. Leider sind keine Werke der Künstler genannt, aber die findet man über google sicherlich. www,klavierunterricht-wiesbaden.de/musikepochen.html Grüße karin
  10. S

    Doppelkreuz bei Fis-Dur

    Hallo, das war eine gute Erklärung. Vielen Dank und frdl. Grüße Karin
  11. S

    Doppelkreuz bei Fis-Dur

    Guten Morgen, danke für die Antworten, aber mich hat die Frage noch bis ins Bett gestern abend genervt, denn jetzt hat sich noch mehr Unklarheit aufgetan. Also Fis-Dur = 6 Kreuze An der Stelle, wo das Doppelkreuz erscheint, verlasse ich Fis-Dur und aus der Note "Doppelkreuz c" wird "cisis"...
  12. S

    Doppelkreuz bei Fis-Dur

    Doppelkreuz in Fis-Dur Hallo, super, danke für die Antworten, jetzt macht das Üben noch mehr Spaß! Gruß Karin
  13. S

    Doppelkreuz bei Fis-Dur

    Hallo, ich bin Spätanfänger und möchte, obwohl für eine Menge Leute diese Frage lächerlich sein wird, bezüglich des Doppelkreuzes um Hilfe bitten. Der Flohwalzer steht ja in Fis-Dur, also 6 Kreuze, wodurch das c zum cis wird, ok? Nun erscheint in den Variationen vor dem c ein Doppelkreuz...
  14. S

    Für Elise (Wickelkind) Frage...

    Für Elise @ klavier volker ich bin auch immer ganz überrascht und kann es -ganz ehrlich- kaum glauben, dass in so kurzer Zeit mitunter recht schwierige Stücke von Anfängern, älteren Einsteigern oder Wiedereinsteigern gespielt werden. Ich habe die Elise mir auch in den Videos der Open Music...
  15. S

    Fingersatz zu "Menuett und Trio" v. Mozart

    Mozart "Menuett und Trio" in G K1 @ Meckie @ Paderblues Hallo, Ihr Beiden! Ich habe mittlerweile durch Eure Hilfe eine genaue Bezeichnung bekommen und konnte somit in anderen Quellen das Stück finden, aber wie Paderblues richtig sagt, ohne Fingersätze. Wenn es jemandem gefällt kann er...
Zurück
Top Bottom