Aktueller Inhalt von Revenge

  1. Revenge

    Waldstein Sonate mit kleinen Händen

    Nachtrag zu # 5 : Die Oktavenstelle fällt mir AUCH ein: György Cziffra. Der "slidet" nicht sondern "tupft", das, was ich möchte. Egal. LG aus nem anderen Jahrhundert ;-);-) - Revenge.
  2. Revenge

    Waldstein Sonate mit kleinen Händen

    Meine Erfahrung mit dem Ding: Hand muss nicht GROß sein, aber schnell. Habe insbesondere die Trillerstellen so LANGSAM und LANGE wie möglich "geliebt" und somit ausgeführt., länger als vorgesehen, da sie einfach unglaublich geil sind. ( Bin wieder weg. ) LG, Olli (LMG)
  3. Revenge

    Mir gefällt neues Stück im Klavierunterricht nicht.

    Interessant...;-) LG, Olli
  4. Revenge

    Fragen zu altem Klavier: Herkunft, Zustand und Verwendung

    @SternimMeer : Ist bestimmt derselbe. ;-) LG, Olli
  5. Revenge

    Fragen zu altem Klavier: Herkunft, Zustand und Verwendung

    Also wer das HERGESTELLT hat, ich vermute nach Gucken diesen hier: Titel F. Langer & Co. Flügel- und Piano-Mechanik-Fabrik, Berlin Mitwirkende Personen F. Langer & Co Verlag F. Langer & Company, 1905
  6. Revenge

    Musikalische Früherziehung

    In Klasse 5 und 6, der vollbekloppten "Orientierungsstufe", ( die Fähigkeiten aufgr. von "Toleranz" zunichte machte...hehe :005: ) "Instrumentalkreis-AG", mussten wir zwar keins basteln, aber...mein Kollege und ich haben "Für Elise" auf Xylophon üben und spielen müssen.....zu zweit . :musik064...
  7. Revenge

    Großes Ziel beethoven op. 111

    Check: Arrau's Performance in: Famous pianists of the 19th Century ( YT ) . Greetings, Olli !!
  8. Revenge

    Seltsame Klavierkompositionen/ oder auch nur vereinzelte Stellen

    Ich hab auch ein Seltsames, weil es nämlich das Einzige seiner Art des Komponisten ist: Bleiben wir zunächst bei Ashkenazy: Und nun der Mann mit dem Bleistift: Ugorski: LG, Olli!
  9. Revenge

    Wütende Stücke, Stücke, die Verärgerung etc. assoziieren für Klavier zu zwei Händen

    Huhu Kaltstoff :-) Es ist ja ein interessantes und echt spannendes Thema. Aber wie ich aus MEINEM ( nat. nicht allgemeingültigen ) Standpunkt ableiten kann, und ich muss sagen "lediglich" daraus, so trifft immerhin Diabelli das Thread-Thema "er hat es assoziiert", bzw. die "Wut über den...
  10. Revenge

    Notenausgabe Brahms' Händel-Variationen

    Manchmal kommt es mir etwas ENG vor, wobei...eng ist ja nicht unbedingt schlecht. :005: Hätte ich die Wahl zwischen Peters und Henle, dann würd ich Henle nehmen. Ich weiß aber nicht genug übers Thema und daher: LG, Olli!!
  11. Revenge

    Wütende Stücke, Stücke, die Verärgerung etc. assoziieren für Klavier zu zwei Händen

    Frahm...erinnert mich irgendwie an den Bundeskanzler von damals :005: Naja nun: Immerhin ist Threadtitel jetzt auf demokratischer Grundlage GEÄNDERT worden: Nun ist selbst mir klar, dass es um Klavierstücke zu zwei Händen geht. Thxxx ;-) Mal gucken... . LG, Olli! ( Aber nicht weinen, wenn...
  12. Revenge

    gesucht: Partituren/Notenmaterial Edvard Moritz

    Nachtrag: Es gibt über Bruno Walter eine page, die seinen "Nachlass" beschreibt. Er hat, wie ich entnahm, mehrere Werke handschriftlich "bearbeitet / besser: kommentiert" , diese sind auf der Page https://www.brunowalter.mdw.ac.at/ abrufbar bzw. gelisted. Aber die Moritz-Sachen sind wohl...
Zurück
Top Bottom