Aktueller Inhalt von OmaWirDankenDir

  1. O

    Choro

    Dazu fällt mir spontan der Chorinho von Lyle Mays ein, ein Stück, das ich sehr mag: Hier gibt zumindest eine teilweise Transkription: Oma
  2. O

    Swing 8tel vs. 16tel

    Weil die Antwort nicht wirklich auf mein konkretes Problem eingeht: es geht mir nicht darum, bei welchem Tempo ich 16tel swinge oder nicht. Sondern: wie interagieren 16tel mit gewingten 8teln? Egal, ob ich die 16tel gerade oder ungerade spiele - sie "passen" nicht in das Schema der geswingten...
  3. O

    Swing 8tel vs. 16tel

    Ok, danke. Hilft mir zwar nicht kurzfristig, aber vielleicht mittelfristig ...
  4. O

    Swing 8tel vs. 16tel

    Hallo zusammen, ich habe immer wieder Probleme mit der rhythmischen Anordnung von 16tel in einem Stück, dessen Rhythmus auf Swing-Achteln beruht. Wie spiele ich z.B. 4 aufeinanderfolgende 16tel wie in Stelle (1) in dem Notenbeispiel, das "Slow Swing" als Vortragsbezeichnunh hat? Werden die...
  5. swing8tel-vs-16tel.jpg

    swing8tel-vs-16tel.jpg

  6. O

    Beste Jazzpiano-Noten mittelschwer - bitte um Tipps!

    Eine exzellente Reihe von Jazz-Bänden ist die Hal Leonard Jazz Piano Solo Series: http://www.halleonard.com/search/search.action?menuid=8583&seriesfeature=JPSS&subsiteid=3 Besonders den Band 19 (Bill Evans) kann ich Dir ans Herz legen. Auch Band 17 (Jobim) ist sehr empfehlenswert, wenn's mehr...
  7. O

    Gute Bände aus der Hal Leonard Jazz Piano Solo Series gesucht

    Danke für Eure Tipps! Dass man auf der HL-Seite bei vielen Bänden in die Noten reinschauen kann, wusste ich gar nicht. Sehr hilfreich. Die Noten der Serie sind in der Tat eher schlank gesetzt (was meinen begrenzten pianistischen Fähigkeiten sehr entgegen kommt), aber dafür klingen sie...
  8. O

    Gute Bände aus der Hal Leonard Jazz Piano Solo Series gesucht

    Hallo allerseits, ich habe einige Bände aus der o.g. Reihe: Jobim, Evans, Beatles und Smooth Jazz. Die ersten beiden sind exzellent, das Buch mit den verjazzten Beatles-Stücken hat neben viel Licht auch ein wenig Schatten, und das Smooth Jazz-Buch ist meiner Meinung nach das mit Abstand...
  9. O

    "Freiere" Gedankengänge während des Übens

    Bei uns auf dem Dorf sagt man zu Leuten mit solchen "Erscheinungen": "Dat is ene Övverreflektierte" Oma
  10. O

    Notenfrage zum Prelude Nr. 20 (c moll) aus Chopins Op. 28

    Kindergarten. Spiel doch, was sich in Deinen Ohren besser anhört. Chopin wird's Dir sicher nachsehen. Oma
  11. O

    Klavierbearbeitung - Leider eine teure Angelegenheit

    Hallo Gilels! Bei der Beschreibung des Händlers frage ich mich, ob Du zufällig aus der Bonner Gegend kommst ? Oma
  12. O

    Wieviel auswendig?

    Nach meinem Dafürhalten ist Xx ein wenig reflektierter Nachplapperer, der glaubt, durch angesagtes LL-Bashing sein eigenes Renommée aufpolieren zu können. Realschüler halt. Sollte nicht weiter beachtet werden. Oma
  13. O

    Ragtime-Noten von J.F. Lamb gesucht!

    Ein anderer Trosttipp wäre vielleicht das hier: http://www.encoremusic.com/piano/1703217.html (Habe ich selber und kann nur sagen: die moderate Investition lohnt sich!) Die von Dir gesuchten Rags sind zwar auch nicht dabei, aber dafür tonnenweise andere tolle Ragtimes (von Lamb habe ich...
  14. O

    Funk Piano

    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen - drum behalt ich es nicht für mich: Nachdem ich das Groove Piano Buch von Ph Moerke mehr oder weniger komplett durchgearbeitet habe und dadurch extrem viel für mein rhythmisches Verständnis und die Unabhängihkeit der Hände getan habe, bin...
  15. O

    Wer kann mir sagen in welcher Tonart dieses Stück gespielt wird...

    Schau mal hier: http://www.livevideo.com/video/A191792D79A2477A83DB8FF6E370D8D7/desperado-piano-tab-notes-sc.aspx Oma
Zurück
Top Bottom