Aktueller Inhalt von netti

  1. netti

    Reparatur- und Stimmtour

    Oh, der Meister kommt näher... Lass mich wissen, wann die Bergstrasse drsn ist. Wir klingen gar fürchterbar.
  2. netti

    Reparatur- und Stimmtour

    An der Bergstrasse herrscht auch achon Vorfreude!
  3. netti

    Euer Schubert Impromptu 90/2

    Klaviermacher's Herbst-Tour ist erst im November :coolguy:
  4. netti

    Euer Schubert Impromptu 90/2

    Der Schubert ist jetzt neu auf meiner 'Erarbeitungsliste' ! Mir gefallen die Aufnahmen am besten, bei denen man den Takt/ die Triolen hört... so gesehen gehört Pianovirus' zweite Aufnahme eindeutig zu den Favoriten. Ich finde dagegen im Netz zu wenige Aufnahmen, die nicht husch husch schnell...
  5. netti

    Reparatur- und Stimmtour

    Hallo Michael, also im November erst...... bis dahin mache ich dann halt Katzenmusik ;-). Also unbedingt einen Besuch an der Bergstrasse einplanen! Gruß Anette
  6. netti

    Stilblüte in New York

    Schöne Nachrichten und schöner Mitschnitt! Bei deinem Elan kriegst Du das mit der Finanzierung auch noch irgendwie hin, ich drücke die Daumen auf jeden Fall. if you can make it there you'll make it anywhere
  7. netti

    Stilblüte in New York

    Glückwunsch, liebe Blüte! Das mit dem lästigen Geld wird schon noch klappen! Wir drücken hier alle die Daumen!
  8. netti

    Daniil Trifonov in der Kölner Philharmonie

    Wir hatten gestern auch das Trifonov#sche Vergnügen, in Schwetzingen im Barocktheater. Debussy, Chopin und der oben erwähnte Schumann. Bei Debussy und Chopin hatten wir den Eindruck, dass er's etwas auf die leichte Schulter nimmt... sogar das Pedal hat ganz oft ge'boingt'. Aber der Schuman und...
  9. netti

    Reparatur- und Stimmtour

    Bei mir wollte er nichts....:konfus:, und mit dem Yamaha war er auch gleich fertig..... trotzdem merkt man den Unterschied. Alles klingt einfach schöner. Bis nächstes Jahr, Micha :bye:
  10. netti

    C.T. Bechstein Mod C von 1879

    Ich gratuliere mit und das Lesen hier weckt in mir auch das Gefühl nach mehr ;-))
  11. netti

    Reparatur- und Stimmtour

    Hallo Micha, du weitreisender Pianoforteflüsterer. Mein Japaner könnte auch mal wieder eine ordnende Hand gebrauchen und würde sich über einen Besuch freuen. Also wenn es Dich bei Deiner Tour an die Bergstrasse verschlägt, bitte melden. Liebe Grüße und sichere Fahrt Anette
  12. netti

    Online-Kurs zu Beethovens Klaviersonaten

    Hallo Romantiker, es gibt in diesem Kurs in der zweiten Woche eine 'Hausaufgabe', dort soll man eine selbst gewählte frühe Beethoven Sonate mit der im Kurs vorgestellten Sonate vergleichen. Eher eine kleine Textarbeit also. Diese Hausaufgabe wird dann innerhalb der 'Hausaufgaben-Einsender'...
  13. netti

    Online-Kurs zu Beethovens Klaviersonaten

    Hallo! Habe heute die ersten Videos angehört (gucken muss man ja nicht, zuhören reicht). Ich fands interessant, auch wenn ich das eigentlich schon wusste, was da gesagt wurde. Es ging ja erstmal nicht um die Sonaten sondern um das historische Drumrum und ein wenig Sonatentheorie. Aber alles sehr...
  14. netti

    Hallo Forte/Michael, ich dachte, ich oute mich hier mal als die radfahrende Anette (hier...

    Hallo Forte/Michael, ich dachte, ich oute mich hier mal als die radfahrende Anette (hier Netti), damit wir auch hier wissen... es gibt uns wirklich. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Anette aus Weinheim
  15. netti

    Warum habt ihr euch ein Digitalklavier gekauft?

    ich habe ein Digi zusätzlich und nutze es als Ausweichinstrument wenn z. B. Abends oder Sonntags früh wenn alle schlafen, oder zum üben in Zuständen, die noch keinem zumutbar sind, und weil man es abbauen und mitnehmen kann.. war schon bei einigen urlauben mein Begleiter.
Zurück
Top Bottom