Aktueller Inhalt von mUsIcFrEaK

  1. M

    Ein CRM für den Klavierunterricht?

    Liebes Forum, bzgl. des Themas "Qualität des Lehrers" kam die Diskussion um Notizen im Unterricht auf. Tatsächlich überlege ich gerade, wie ich selbst diesen Aspekt wieder einführen und optimal nutzen kann. Daher habe ich mich die letzten Tage auf die Suche nach einem CRM (Costumer Relationship...
  2. M

    Qualität des Lehrers

    @Tastatula das finde ich bemerkenswert, wäre es für mich selbst doch noch sehr gewöhnungsbedürftig. Grundsätzlich vermischen sich aber wieder gerade einige Punkte in der Diskussion: Qualtität von Unterricht kann sich durch das Ein- und Fortführen eines Arbeitsheftest für den Schüler bemerkbar...
  3. M

    Eure Clementi-Analyse Op.37 Nr.2 =??? // Zur Quellenlage als Grundlage für gesichertes Wissen

    Tja, wer weiß das schon im anonymen Internet ;). Aber ich hab mich auch nicht ausgesetzt gefühlt, noch war es negativ gemeint sondern er diente mir lediglich als Beispiel (Ich behalte das aber mal im Hinterkopf). Aber es bleibt dennoch der Knackpunkt: Selbst wenn hier noch 10 Leute mir dasselbe...
  4. M

    Spielen mit Gefuehl

    @Normalo Ein kontroverser Ansatz meinerseits: Ich finde auch, dass Emotionalität zwar einen der größten Bereiche der Musik ausmacht, aber Musik ist interessanterweise noch viel mehr. Neben klassischen Phrasierungen und romantisierenden Klangexplosionen gibt es auch Musik von Menschen, die mit...
  5. M

    Eure Clementi-Analyse Op.37 Nr.2 =??? // Zur Quellenlage als Grundlage für gesichertes Wissen

    Auch von mir dann schonmal vielen Dank für die Klärung zu diesem Umstand. Aber tatsächlich würde ich mich nun auch über über Beiträge zur Analyse und vor allem zu der Quellenfrage freuen. Die Periode habe ich wie gesagt in Klammern gesetzt, weil mir dort ebenfalls der Halbschluss fehlte und ich...
  6. M

    Eure Clementi-Analyse Op.37 Nr.2 =??? // Zur Quellenlage als Grundlage für gesichertes Wissen

    Wie du oben sehen kannst tue ich das nicht. Es geht mir um die SonatINE Op. 37. Nr. 2, mit dem Verlag habe ich mich wie gesagt tatsächlich schlichtweg vertan. Mich irritiert es aber selbst immer noch zutiefst, dass dieselbe Opusangabe tatsächlich auf zwei Stücke zutrifft! Hier noch beide Stücke...
  7. M

    Eure Clementi-Analyse Op.37 Nr.2 =??? // Zur Quellenlage als Grundlage für gesichertes Wissen

    Nein es geht genau um diese Sonatine! Ich muss mich aber korrigieren, ist es tatsächlich die Edition Peters mit dem Sammelalbum! Entschuldigung dafür! Mir ist auf Youtube aber tatsächlich auch aufgefallen, dass es auch eine Sonate mit derselben Opusnnummer zu geben scheint? Das fand ich auch...
  8. M

    Wieviele Schüler habt ihr?

    Ein sehr interessantes Thema zu dem ich Folgendes ergänzen möchte. Ich denke die Besonderheit eines Klavierunterrichts im Sinne einer "Dienstleistung" ist das persönliche Verhältnis von Lehrern und Schülern untereinander. Es gehören immer zwei dazu und wenn eine Seite sich unwohl fühlt, egal...
  9. M

    Eure Clementi-Analyse Op.37 Nr.2 =??? // Zur Quellenlage als Grundlage für gesichertes Wissen

    Liebes Clavioforum, zunächst muss ich doch ein erneutes Hallo in die Runde geben. Nachdem ich mich als pupertierender Jugendlicher hier angemeldet hatte, war ich positiv überrascht, dass ich viele alte Namen noch in Erinnerung behalten habe und viele Nutzer auch nach 12 Jahren immer noch aktiv...
  10. M

    Videos

    das find ich ja mal grandios sowas sollte mal wieder jmd nachmachen!^^!!!
  11. M

    Alkohol

    Also ich übe ja so oft es geht im nicht mehr nüchternem Zustand klavier zuspielen denn mich nervt es kollosal wenn man nach nem tollen abend gut gelaunt nach hause kommt und man eig voll lust hat jetzt noch zu spielen und es aber EINFACH nicht klappen will^^... aber bis jetzt sind die Erfolge...
  12. M

    Einschätzung von zwei Titeln

    also ich hätte ja gerne mit dir gespielt... allerdings kenne ich weder die stücke, (hast du einspielungen davon?) noch hab ich die zeit sie mit dir zu üben da ich neben meinem Zivildienst der recht zeitaufwendig ist noch für meine eigene Aufnahmeprüfung im nächsten Frühjahr üben muss...
  13. M

    Wie improvisiert man Jazz?

    woow Mos das stück von dir ist klasse^^ habs aber nicht ganz verstanden ist das mehr improvisiert oder doch schon eine Komposition gewesen? wenn nicht hast du auch schlagzeug und Klavier mit eingespielt oder wie hast du das gemacht? lg mF
  14. M

    Wie spiele ich dieses Stück?

    also ich finde ja nicht das man automatisch ne verpflichtung eingeht hier jetzt ab und an aktiv zu werden nur damit man mal was fragen kann... gibt bestimmt mehr leute hier die nur in dem Forum sind um etwas nachzufragen... und ich finde genau dafür ist es auch da da muss man nicht noch lange...
  15. M

    Mittelalterliche Melodien für Okarina

    ahhh genialer link^^ ich bin auch voll für okarinas eben wegen der im link gespielten musik von Legend of Zelde =) ... einfach nur himmlisch ohne diese musik wüsste ich gar nicht ob ich heute da wär wo ich bin^^... diese musik kann ich dir auch nur weiter empfehlen Rodrigo ;) die wirst du...
Zurück
Top Bottom