Aktueller Inhalt von Mozart4ever

  1. Mozart4ever

    3 wichtige Klavier Übe-Tipps

    Ne, Angst habe ich nicht, ich drücke mich nur zu oft davor so zu üben, weil mir davon schnell der Kopf raucht. Ich denke schon, dass es zweckmäßig ist. Wenn es wo hakt oder ich musikalisch nicht durchblicke soll ich die Stimmen einzeln spielen. Das bringt mich total durcheinander, weil ich...
  2. Mozart4ever

    3 wichtige Klavier Übe-Tipps

    Sind ja tolle KL hier, z.B. hasenbein, der Vollchecker, der kennt alle Macken seiner Schüler. Nein von allen Menschen! Wie kann man nur so von sich überzeugt sein. Und dann so festzementierte Ansichten. Aber über die vielen Narzisten wettern. :lol: Trotzdem schreibt keiner über einen anderen...
  3. Mozart4ever

    Anfängerfragen, traut Euch!

    Müsste das bei 14 dann nicht 2 e u e gezählt werden?
  4. Mozart4ever

    Anfängerfragen, traut Euch!

    https://www.musik-verstehen-lernen.de/index.php/der-rhythmus Rhytmische Grundmodelle, bei 6 steht eine Triole, die soll man 2 u e zählen. Bei 14 steht was anderes, aber auch 2 u e gezählt. Warum wird das in 14 nicht als Triole notiert, ist doch das gleiche?
  5. Mozart4ever

    Übe-Tagebuch: Letzter Anlauf - mit Handicap und Keyboard

    Hut ab @Clavifilius vor deiner Motivation. :super: Ich habe nicht viel Ahnung weil ich noch nicht so lange Klavier spiele. Aber ich hätte nicht gedacht, dass man mit einem Keyboard sowas so spielen kann. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude und auch, dass Deine Hand immer länger am...
  6. Mozart4ever

    Wer soll neue(r) Mod*in werden?

    Dieser Humor ist keiner sondern niveaulos.
  7. Mozart4ever

    Wer soll neue(r) Mod*in werden?

    Da gibt es einen Mod-Geilen der gerne vier Buchstaben schreibt (oder vier Sterne). Vier Seiten Suchergebnisse vom nämlichen bei Romeo wurde wegen dem 40 ml Fläschchen angemotzt und hier tönt einer wochenlang über seine vermeintliche Sucht. Er will ernsthaft Mod. werden? Ich kapiers nicht. Oder...
  8. Mozart4ever

    Wo sind all die Mods hin, wo sind sie geblieben???

    Es gibt doch Moderatoren. Also schön brav sein! :-D
  9. Mod2.png

    Mod2.png

  10. mod1.png

    mod1.png

  11. Mozart4ever

    Quintenzirkel

    @Barratt, ist Schwierigkeitsgrad “schwer” ! Vor über einem Jahr: Henle Schwierigkeitsgrad 7 “schwer” ! Vor 1 ½ Jahren: Henle Schwierigkeitsgrad 8 “schwer” ! Vor zwei Jahren: Henle Schwierigkeitsgrad 7 “schwer” ! Vor fünf Jahren: Henle Schwierigkeitsgrad 7 “schwer” ! Vor fünf...
  12. Mozart4ever

    Quintenzirkel

    Barratt schreibt das immer wieder und das passt einfach nicht zu ihren sonst überzogenen und mit etlichen Fachausdrücken und Fremdwörten durchsetzen Posts. Hier degradiert sie sich selber und da erhebt sie sich über den Durchschnitt ihrer Mitbürger (so in etwa: Schaut, was ich alles weiß). Sie...
  13. Mozart4ever

    Kultur im Alltag - LebensART

    Danke für den Tipp. Dachte zuerst, Du willst mich verschaukeln.
  14. Mozart4ever

    Quintenzirkel

    Oh Mann, bitte verschone uns endlich mit diesem Blabla, ich kann das nicht mehr ertragen! Jedesmal rolle ich die Augen, wenn Du Dich als Anfänger bezeichnest. Das ist doch lächerlich, damit degradierst Du alle wirklichen Anfänger. Ich bin eine, aber Du doch nicht! Was soll denn das...
  15. Mozart4ever

    Mondschein Sonate

    Irgendwer hat vor kurzem geschrieben, dass die Instrumente Lebewesen sind. Die hat Angst, dass sie nicht mehr spielen kann wenn sie näher dran sitzt. Da könnten sich alle Hammerstile aufrichten.:schweigen: (duckwegundflitzdavon) :-D
Zurück
Top Bottom