Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
OT: Da es hier ja auch um Verpackungsmüll ging/geht: Kann mir jemand erklären, warum bei CDs oftmals noch eine Papphülle die CD umhüllt, die genau die gleichen Informationen (also Vorder- und Rückseite) der eigentlichen CD enthält:konfus:? Dass diese dann noch eingeschweißt ist, versteht sich von selbst:blöd:. Aktuellstes Beispiel so einer Verpackungsorgie von gestern bei mir: Die neue Doppel-CD "Life" von Igor Levit. So eine Hülle aus Pappe wandert direkt immer in die blaue Tonne.
 
Treffen sich zwei Planeten, auf die Frage nach seinem Befinden beginnt der eine herzzerreissend zu jammern.
'Ja was hast Du denn?' der Andere.
'Ojeh! Ich hab Mensch!'
'Du armes Schwein, aber ich kann Dich trösten, das vergeht schnell wieder!'
 
Die AfD hat zwölf Prozent in Hessen geholt und sitzt jetzt in allen sechzehn Länderparlamenten. Ich war schon immer der Meinung, dass mindestens zwanzig Prozent der Deutschen tatsächlich ziemlich dämlich sind - und deswegen politisch rechtsmuffig ticken. In dem Moment, an dem sich eine Partei anbietet, diesen Rechtsmuff in die Parlamente zu tragen, kann sie also felsenfest damit rechnen, vom intellektuellen Prekariat auch gewählt zu werden.

Da die Doofen nicht aussterben, wird auch die AfD nicht wieder verschwinden. Daran müssen wir uns möglichst schnell gewöhnen.

Und den Doofen ist es scheißegal, ob die AfD die Kunstfreiheit abschaffen will. Kunst ist sowieso nur etwas für langhaarige und schwafelnde Faulenzer und notorische Ausländerfreunde.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AfD hat zwölf Prozent in Hessen geholt und sitzt jetzt in allen sechzehn Länderparlamenten. Ich war schon immer der Meinung, dass mindestens zwanzig Prozent der Deutschen tatsächlich ziemlich dämlich sind - und deswegen politisch rechtsmuffig ticken. In dem Moment, an dem sich eine Partei anbietet, diesen Rechtsmuff in die Parlamente zu tragen, kann sie also felsenfest damit rechnen, vom intellektuellen Prekariat auch gewählt zu werden.

Da die Doofen nicht aussterben, wird auch die AfD nicht wieder verschwinden. Daran müssen wir uns möglichst schnell gewöhnen.

Und den Doofen ist es scheißegal, ob die AfD die Kunstfreiheit abschaffen will. Kunst ist sowieso nur etwas für langhaarige und schwafelnde Faulenzer und notorische Ausländerfreunde.

CW

Wenn ich richtig gelesen habe hat die AfD 13 Prozent in Hessen geholt (ich finde das Ergebnis beachtlich, da es unter permanenten medialen Anti-AfD-Dauerfeuer eingeholt wurde). Und die AfD ist nun also in allen Länderparlamenten vertreten.

Vielleicht war es keine gute Idee den politischen Gegner zu diffamieren, ihn ihnhaltlich nicht zu analysieren und die aufgedeckten Themen, derer sie sich bedienen nicht anzuerkennen.

Diese Strategie hat nun zum aktuellen Status quo geführt. Und dein Statement suggeriert - weiter so.

Wohl an, dann muss es ja jetzt werden.
 

heute wohl Südamerika/ Brasilien einen neuen rechten Diktator in vermeintlich freier demokratischer Wahl bekommen

Das ist das schlimme und empörende Wahlereignis des WE,

Brasilien hat einen rechtsextremen profaschistischen Präsidenten seit einigen Stunden.

Hier wird einiges zu beobachten sein.

Leider sind 55% der Brasilianer entweder zu ungebildet oder zu raffgierig und Schande über die hochkorrupte pseudosozialistische Partei von Lula und die verquickten Pseudogewerkschaften dort, die mit ihrer Misswirtschaft und Inkonsequenz haben Rechtsaußen erst ermöglicht, gelindere Parallelen zu DEU zeichnen sich noch niederschwellig faustskizzenhaft ab.
 
die Doofen nicht aussterben, wird auch die AfD nicht wieder verschwinden. Daran müssen wir uns möglichst schnell gewöhnen.

Das ist ein vernünftiger Ansatz, denn wir haben Rechtsaußen so viel besser in offener Beobachtung und zwingen sie u.a. in der parlamentarischen Arbeit zu einer gewissen Zivilisierung und Mäßigung.
NPD und schlimmeres Pack werden so auch ausgetrocknet.
Dabei müssen aber wirksam rote Linien gezogen werden, deren Überschreitungen dann ggf. spürbar sanktioniert werden (z.B. Parteienfinanzierungsgesetz usw.).

Die demokratisch relevanten politischen Akteure können durch das Faktum AfD zu klarerer Konturierung und Orientierung ihrer eigenen Marschrichtung gelangen.

Es war leider kaum noch zu erkennen, was die wirklich großen Linien und Unterschiede der meisten Parteien sind.

Interessanterweise wird die Union nun endlich wieder mehr Mitte, das ist gut so.

Obgleich nur ungern, aber als mahnender mitunter plumper Stachel der Politik sollten wir die 5-15℅(im Osten bis 30℅) AfD "dankbar" als Herausforderung und Chance begreifen und
mehr verläßliche Bürgernähe gestalten.

PS: BKanzler*in sollte auf 2 Amtszeiten beschränkt werden und BPräsident*in auf eine Amtszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich brauche ich nicht mehr
maessige schreiben, :party:, Technik die begeistert,

aber mal ehrlich @rolf viele Brasilianer sind schon sehr eigentümlich, um es vorsichtig zu sagen....
Wie kann man sich eine vor gerade einer Generation beendete schlimme Diktatur zurueck wählen??

Die brasilianische Polizei ist jetzt schon eine der mörderischsten weltweit und verdient ihren Namen nicht. :bomb:

https://www.domradio.de/themen/welt...-jesuit-kaempft-brasilien-gegen-polizeigewalt

https://amerika21.de/2018/08/211141/todesopfer-polizei-21-jahre

https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...inder-durch-Polizeigewalt,weltbilder6958.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man der AfD noch einmal die Begriffe 'Meinungsfreiheit' und 'Kunstfreiheit' mal erklären.
Ich weiß, man wird mir das Folgende gleich wieder als Parteinahme ankreiden. Ist mir egal.

Alle sollten sich mal erinnern, was sie bei den Echo-Verleihungen für eine Position zu Farid Bang und Kollegah oder früher zu Frei.Wild bezogen haben. Auch hier wurden Gerichte bemüht, und ein auf Verkaufszahlen basierter Preis wurde abgeschafft, um diesen Ensembles die öffentliche Bühne zu entziehen. Ich will das weder kritisieren noch rechtfertigen – man kann die Kunstfreiheit eben weiter oder enger auslegen. Aber der einmal gesteckte Rahmen muss dann für alle gelten. Insofern ist mir unverständlich, dass der ÖR Rundfunk eine linksextreme Band wie FSF aktiv promotet (indem er ein Record-Release-Konzert plant). Ich halte das für die eigentliche Provokation. Stattdessen gibt es aber eine Kampagne bis hin zur Beurlaubung von Verantwortlichen, weil eine Stiftung diesen Extremisten keine Bühne geben möchte. Linksextremisten sind in meinen Augen keine Antifaschisten. Es sind einfach nur – Extremisten.

Was die anderen Aktivitäten aus dem ttt-Artikel angeht: Gerichtlich gegen Theater vorzugehen, erzeugt Druck und kann als Gesinnungsterror gelten. Ich lehne es ab. Allerdings leben wir in einem Rechtsstaat, und wer auf dem Boden der Verfassung steht, der sollte keine Angst vor den Gerichten haben.

Dass hingegen Fördermittel öffentlich gemacht werden (z. B. mit Kleinen Anfragen) – wer wollte etwas gegen diese Transparenz vorbringen? Da werden Krokodilstränen vergossen. Die Bürger haben ein Anrecht zu erfahren, wofür Steuergelder ausgegeben werden. Es ist ja den anderen Parteien unbenommen, die Förderung rechter oder antilinker Projekte, die sich als Kunst tarnen, ebenso in die Öffentlichkeit zu bringen und anzuprangern.
 
und was ist mit den Zwangslüftungen in den Fenstern gegen Schimmel?

selbständig regelnden Fensterfalzlüftern (FFL) mit automatischer Volumenstrombegrenzung

Hmmmm....... :konfus:
Und was ist mit der Zwangsbelüftung durch so Dinger? Kann man mit denen die Fenster zulassen und bekommt trotzdem keine schimmelige Bude? Wäre das für Heuschnupfengeplagte ne brauchbare Sache?
 
Wäre das für Heuschnupfengeplagte ne brauchbare Sache?
Mußt beim Fensterbauer nachfragen, ob es die auch mit Filterpatronen gibt.
Zitat von Weru:
Lüftungssysteme im Fenster in verschiedenen Varianten sorgen für den regelmäßigen Luftaustausch. Optional können Schallschutzelemente und Pollenschutzfilter eingebaut werden. Permanente Lüftungssysteme sichern die Grundlüftung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom