Aktueller Inhalt von Mirko

  1. Mirko

    Praktische Musikprüfung im Abi - Ja oder Nein?

    Also schriftlich hatte ich eigentlich immer über 10 Punkte (Bis auf eine Ausnahme, das war aber auch ´ne blöde Aufgabe in der Klausur...;)) Hehe, also überhaupt keine Vorgaben gibt es natürlich nicht. Ein "klassisches" Stück ist schonmal Pflicht. Wobei "Klassik" in unseren Fall sehr weit...
  2. Mirko

    Praktische Musikprüfung im Abi - Ja oder Nein?

    Hallo Zusammen! =) Stehe derzeit vor einer für mich schwierigen Entscheidung, bei der ich mal etwas Rat brauche. Also: Ich spiele seit gut 3 Jahren Klavier und werde im kommenden Frühjahr mein Abitur machen. Ich habe Musik als Leistungskurs und es besteht die Möglichkeit, neben der...
  3. Mirko

    Notationsproblem

    Sowas gibts meiner Meinung nach auch nicht. Also wenn es vorher keine Auflösung gibt, würde man nicht zusätzlich ein "b" notieren. Wäre ein "a" gefordert, würde da ziemlich sicher ein "bb" stehen. Ja, gibt es ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Doppel-b Es gibt sogar auch ein Doppelkreuz, was...
  4. Mirko

    Notationsproblem

    Hi! Also meines Wissens nach ist das nicht richtig. Das Versetzungszeichen "b" steht in Takt 5-6 nur, weil es in den Takten davor aufgelöst wurde. Eigentlich müsste es garnicht notiert werden, weil nach jedem Takt die Auflösungszeichen nicht mehr gelten. Es dient quasi als "Erinnerung", dass...
  5. Mirko

    Horrormusik

    Meinst du vielleicht sowas in dieser Richtung? http://youtube.com/watch?v=9b-aVDy6JfQ Das ist sogar auch noch ziemlich simpel, dafür brauchst du nichtmal Noten. Einfach abgucken ;)
  6. Mirko

    Wie spiele ich diese Stelle?

    Hi! Hier bei Wikipedia findest du was drüber (auch ganz hilfreich, wenn du mal an andere Verzierungen gerätst) http://de.wikipedia.org/wiki/Verzierung_(Musik)#Pralltriller_und_Mordent In deinem Fall spielst du dann also c(3)-h(2)-c(1) Hoffe ich konnte dir helfen :)
  7. Mirko

    chopin fantasie impromptu op.66

    Also ich denke auch nicht, dass er es gehaßt hat. Nur hat er das Stück zu Lebzeiten nie veröffentlicht. Bei Wikipedia steht folgendes: "Es erschien posthum, denn Chopin hatte es nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Als Grund hierfür wird angenommen, dass er erst nach dem Entstehen des...
  8. Mirko

    E-Piano stimmen?

    Also von sich aus selber wird sich ein E-Piano definitv nicht verstimmen. Es gibt aber sicher bei den meisten die Möglichkeit, es manuell zu stimmen. Vielleicht ist das deinem Bekannten unbewusst passiert und er weiß es möglicherweise selber nicht mehr?! mfg Mirko
  9. Mirko

    Fazil Say - Alla Turca

    Es ist halt eine Bearbeitung von ihm selber zu dem Stück
  10. Mirko

    Kinderklavier/-flügel

    So in etwa? ;)
  11. steinway.jpg

    steinway.jpg

  12. Mirko

    Handgelenkauflage f. Computertastatur mit Klaviertastaturmotiv

    Oder man kauft sich eine stumme Klaviatur (http://www.uht-tastaturen.de/stummeklaviaturen.htm). Wird allerdings nicht gerade billig denke ich. Ein Keyboard wäre auch noch ein Alternative
  13. Mirko

    Musik-LK

    Hi ragi! (Und ein herzliches Willkommen im Forum :) ! ) Also ich kann dir gerne mal meine Erfahrungen schildern, bin derzeit in der 12. Klasse und seit der 11. (2tes Halbjahr) im Musik LK. Ich stand auch mal vor der haargenau gleichen Situation wie du jetzt. War mir total unsicher, ob ich...
  14. Mirko

    Von wem ist das?

    Hi Ich bins mal wieder :) Und zwar haben wir wieder eine auf Bach bezogegene extra Hausaufgabe bekommen, bei der ich wieder euer Hilfe brauch. Ich habe die Datei mit angehängt und es geht mir Hauptsächlich um Aufgabe a, in welchen Werken von J.S. Bach dieser Choral vorkommt. Außerdem hab...
  15. bach.JPG

    bach.JPG

Zurück
Top Bottom