Aktueller Inhalt von Klangvoll

  1. K

    Nun ist er da!

    Danke Seniora!
  2. K

    111 Jahre Klaviergeschichte sind angekommen

    Hallo Susanne, ein echtes Schmuckstück hast Du da, herzlichen Glückwunsch! Viel Freude damit wünscht Klangvoll
  3. K

    Nun ist er da!

    Hallo Tastenscherge, wir haben beide angespielt, ein Eduard Seiler Ritmo116, auch sehr schöner Klang, aber für unseren Geschmack zu wenig Volumen, und ein Seiler Primus 122 - wobei das nahezu baugleiche Eduard Seiler Ritmo122 vermutlich nicht sooo anders ist. @ Martin: ich weiß, dass der...
  4. K

    Nun ist er da!

    Ich möchte nochmal klarstellen, dass hier den Händler keine Schuld trifft. Wir haben eine Preisentscheidung getroffen und bei einem anderen, nicht regionalen Händler gekauft - ohne vorheriges Anspielen. Bei einer Ersparnis von 2.500 € ggü. dem angespielten Modell haben wir in Kauf genommen, dass...
  5. K

    Nun ist er da!

    Ja fisherman, aber irgendwie habe ich gedacht, dass sich die Individualität nur auf den Klang bezieht ;-)
  6. K

    Nun ist er da!

    Danke Madita und Solartron (oder besser merci)! Ich habe jetzt mit meinem Klavierbauer gesprochen, wir sollen erstmal ein paar Wochen ins Land gehen lassen bis zur 1. Stimmung, und wenn wir uns dann nicht an den Anschlag gewöhnt haben, würde er empfehlen, die Tastengewichte zu erhöhen. Wir...
  7. K

    Nun ist er da!

    Ja, die Kondome ;-) Da muss ich mich mal ranmachen...
  8. K

    Ich will einen Flügel

    Hallo Aleko, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Flügel, die anfänglichen Probleme lassen sich hoffentlich beheben...
  9. K

    Mein neuer Mitbewohner...

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir - das ist wirklich ein Schmuckstück! Viel Spaß damit!
  10. K

    Nun ist er da!

    Am Freitag wurde nun endlich unser neues Klavier geliefert - es hat ein wenig länger gedauert als geplant und wir saßen schon etwas auf glühenden Kohlen, weil wir an dem Tag noch nach Hamburg wollten, aber das Warten hat sich gelohnt! Das Klavier hat einen wirklich schönen, vollen und klaren...
  11. DSCF9635a.jpg

    DSCF9635a.jpg

  12. K

    Seiler

    So, der Platz für den Seiler ist geräumt - die 8 stärksten Kerle aus dem Kinderheim nebenan haben beim Schleppen geholfen und es wurde weder Klavier noch Mobiliar beschädigt :) Und sie haben sich wirklich total über den Kasten gefreut! Nu kann er kommen :D
  13. K

    Bewertung Klavierunterricht der kleinen Tochter (Staatl. Musikschule)

    Also, für mich klingt das schon ziemlich schräg. Meine Tochter hat mit supereinfachen Kinderliedern angefangen, erst nur eine Hand, aber schon mit Noten - allerdings werden bis heute die meisten Noten noch mit Zahlen versehen, und sie hat am Anfang ausschließlich auf die Zahlen geachtet. Das...
  14. K

    Seiler

    Wirklich ein sehr schönes Klavier hast Du da! Meines wird ja hoffentlich mindestens genauso schön sein :D Noch dazu, wo wir anscheinend den selben Händler haben, wie ich der Transporterbeschriftung entnehmen konnte :cool: Gut zu wissen, dass Du zufrieden bist! Liebe Grüße Klangvoll P.S...
  15. K

    Seiler

    Nur noch 2 Tage, und unser neues Klavier wird geliefert :p Wir sind alle schon ganz aufgeregt. Was die Aufregung noch steigert, ist dass heute unser altes Klavier abgeholt wird. Ein bisschen traurig bin ich schon, das gute Stück hat uns die letzten Jahre treu begleitet - aber vor allem habe...
Zurück
Top Bottom