Aktueller Inhalt von Jeune homme

  1. Jeune homme

    Was übt/spielt ihr gerade?

    Aktuell die Six Epigraphes antiques von Debussy, mitten im 1. Weltkrieg geschrieben. Bezaubernd, aber auch verstörend.
  2. Jeune homme

    aktuelles Stück ?

    Hallo Peter, ich liebe auch die Musik von Piazolla, habe mal in der Kirche die Milonga del angel gespielt. Zwischendurch hole ich Piazolla-Noten immer wieder gerne hervor. Zur Zeit übe ich die "danse" von Claude Debussy.
  3. Jeune homme

    Verdienst Korrepetitor

    Hallo Rolf, ich mag deine Ausführungen immer noch...vielleicht hilft es, Hasenbeins Gift zu neutralisieren bzw. es weniger weit spritzen zu lassen....
  4. Jeune homme

    VPPs erstes Solokonzert

    Wenn Destenay in einem Konzertsaal auftreten möchte, wer ist dann so überheblich, das auszureden ? Ind die finanziele Situation von Destenay, um die Kosten bestreiten zu können, geht uns überhaupt nichts an ! Also, eher motivieren !
  5. Jeune homme

    Passende Stücke zu Mozart Sonate e moll für Klavier & Violine

    Hallo Rodrigo, wie wäre es mit der Violinsonate G-Dur von Johannes Brahms ? Diese ist zwar weit anspruchsvoller als die Sonate von Mozart, dafür aber sehr lohnend, besonders, wenn man noch den entstehungsgeschichtlichen Hintergrund dazu kennt: Brahms hat diese Sonatedem Andenken seines...
  6. Jeune homme

    Yann Tiersen Best Of

    Hallo Klaviersternchen, ich mag Deine Art, zu argumentieren. Du beweist Witz, Esprit und Schlagfertigkeit, alles sehr gut geeignet, wider den tierischen Ernst zu sein. Und manchmal bedarf es hier einiger Speerspitzen...ich selbst bin sowohl in der "klassischen" Musik zu Hause, mag aber...
  7. Jeune homme

    Suche Klaviernoten! Für 4 Hände

    Hallo Razor, ich habe leider keinen wertvollen Tipp für Dich, da ich selbst auch eher in der Klassik zu Hause bin. Mein Tipp geht eher in die Richtung, Dich nicht von weiteren Anfragen und Beteiligungen hier im Forum durch vorlaute Beleidigungen und vermeintliche "Witzigkeit" diverser User...
  8. Jeune homme

    "Lac de Wallenstadt"

    Das "Lisztdings" hieß: Au lac de Wallenstadt. So viel Zeit muss sein....Aus, Peng, Deckel-drauf....
  9. Jeune homme

    wie lange spielt ihr schon und was spielt ihr gerade?

    Ich spiele seit 14 Jahren mit Unterbrechung und erst seit 4 Jahren Klavierunterricht (vorher autodidaktisch mit einigen, festgebügelten Mängeln.....ärgerlich). Zur Zeit sind die Arabesque Nr. 1 von Debussy nebst dem Prelude Bruyeres und Tangos von Piazolla aktuell. Und aus aktuellem Anlass (man...
  10. Jeune homme

    Lernmethode von Wei Tsin Fu

    Hallo Hasenbein, spielst Du eigentlich neben dem Klavier noch Akkordeon ? (wegen der Abbildung auf Deiner Signatur).
  11. Jeune homme

    Musikaufnahme

    Hallo allerseits, ich habe mir letzte Woche ein Aufnahmegerät von Olympus zugelegt (Olympus LS 3) und bereits verschiedene Aufnahmen mit meinem Klavierspiel durchgeführt. Allerdings klingt die Wiedergabe nicht sehr authentisch, man hört den Druck auf die Tasten, das Klavier scheppert und für...
  12. Jeune homme

    Fließendes Wasser in der "klassischen" Musik

    Hallo alle zusammen, vielen Dank für die wertvollen Antworten. An Inspiration habe ich jetzt schon eine Menge Material bekommen, leider ist das Sterbejahr des Komponisten der limitierende Faktor. Ich hatte nämlich auch schon mit Jean Sibelius aus seinem Opus 76 (13 Stücke für Klavier)...
  13. Jeune homme

    Fließendes Wasser in der "klassischen" Musik

    Hallo Ihr lieben Klavierspieler/-innen, ein Freund von mir ist begeisterter Filmer und nimmt Anfang nächsten Jahres an einem Wettbewerb teil, der Wasser als fließendes Medium (Bach) zum Thema hat. Er hatte mich gebeten, den Film musikalisch zu untermalen. Jetzt überlege ich, eine bereits...
  14. Jeune homme

    Debussy: Suite bergamasque/ Menuet

    Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antworten. Interessanterweise läuft die Bewegung in den späteren Takten leichter und liegt besser in der (meiner) Hand als zu Beginn. Von daher finde ich es gar nicht verwerflich, die Handverteilung und das Übergreifen nach "eigenem Gustus" einzusetzen...
  15. Jeune homme

    Debussy: Suite bergamasque/ Menuet

    Hallo liebe Klaviergemeinde, ich bin bereits seit langer Zeit in Leidenschaft für die Musik Debussys entflammt und über gerade an der Suite bergamasque (2. Satz). Der Beginn fällt mir schwer, ist es ein pianistischer Frevel, die getupften Terzen im Violinschlüssel mit der rechten Hand zu...
Zurück
Top Bottom