Aktueller Inhalt von Jabgirl

  1. Jabgirl

    Sehnige Handrücken durchs Klavierspiel?

    bei mir geht das sogar so weit, dass ich mich mit langen fingernägeln gar nicht mehr wohlfühle. z.b. kann ich dann keine unpolierten porzellanteller oder -tassen anfassen, da mir das kratzende geräusch der fingernägel eine gänsehaut über den rücken jagt, wie bei manchen das kratzen an einer tafel.
  2. Jabgirl

    Sehnige Handrücken durchs Klavierspiel?

    also ich spiele jetzt schon seit mehr als 10 jahren klavier und meine hände sind keines wegs sehnig. allerdings habe ich jetzt viel mehr kraft in meinen fingern und meine schwester beschwert sich immer über meine "spitzen" finger...ansonsten unterscheiden sich meine hände nicht von denen der...
  3. Jabgirl

    Fällt man sehr weit zurück?

    noch ein Tipp: wenn du nur an einer Hand operiert wirst, kann du ja nur mit der anderen Hand weiterspielen. Bei mir ist die linke zum Beispiel langsamer als die rechte und wenn ich mit der rechten nicht spielen könnte, würde ich diese Zeit dazu nutzen meine linke Hand auf Vordermann zu...
  4. Jabgirl

    Welche Chopin-Etüde ist wohl die schwerste?

    ich hoffe doch :-D
  5. Jabgirl

    Welche Chopin-Etüde ist wohl die schwerste?

    Chopin Etüde mit nur einer Hand Hey! Neulich habe ich erfahren, dass es eine Etüde von Chopin gibt, die man nur mit der linken Hand spielt. Ich glaube die Etüde heißt op. 25 Nr. 12 und wurde von Godowsky überarbeitet oder so.... Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber...
  6. Jabgirl

    Fingersatz bei Rachmaninovs Elegie

    eigentlich habe ich keinen passenden fingersatz zu der kompletten linken hand....zumindest die ersten takte bis piu vivo und dann wieder ab tempo 1 bis ende... und ja, bc ist biberach...
  7. Jabgirl

    Fingersatz bei Rachmaninovs Elegie

    Hi! Zur Zeit übe ich die Elegie von Rachmaninov in es-moll, aber leider komme ich gar nicht mit meinen Fingern zurecht. Ich hab zwar schon mit meiner Lehrerin einen Fingersatz ausgemacht, aber der ist nicht sehr bequem und einen besseren find ich auch nicht. Also falls jemand dieses Stück...
  8. Jabgirl

    "Blinde Finger"

    Hi! ich will dir ja wirklich keine angst machen, aber vielleicht solltest du mal zum arzt gehen. wie du vielleicht weißt sind der 3. und 4. finger mit einer sehne verbunden und es ist recht anstrengend sie unabhängig voneinader zu bewegen, aber du du nicht weiß, mit welchem finger du etwas...
  9. Jabgirl

    Urlaub und Klavier

    klavier zum zusammenrollen Es gibt ein "klavier" zum zusammenrollen...warum nimmst du nicht das mit in den urlaub...ist zwar von sound her bestimmt nicht so gut und der tastenanschlag fehlt auch....aber immerhin bleiben deine finger in übung und rosten nicht ein....außerdem ist es gar nicht so...
  10. Jabgirl

    Wofür braucht man das Sostenuto-Pedal?

    Also ich hab an meinem Klavier 3 Pedale. Das rechte ist zum Aushalten von Noten, was ich auch oft benutze. Das mittlere ist glaube ich dieses "Sustenute-Pedal", das meine Töne dämpft, das ich aber noch nie für ein Stück gebraucht habe (außer ich muss leiser spielen, weil ich irgendjemanden damit...
  11. Jabgirl

    Jugend Musiziert

    Hi! Also ich finde Jugend musiziert gut, da ich mich immer mit anderen messen will. Allerdings wurden meine Plazierungen mit der Zeit immmer schlechter. Das heißt die Juroren werden immer strengen ;-) oder ich habe mich einfach nicht schnell genug weiterentwickelt. :-( Dieses Jahr konnte...
  12. Jabgirl

    Ist das normal???

    Hi! So gings mir auch, als ich kleiner war, ich habe immer (an schultagen!!) schon vor dem frühstück klavier gespeilt. ich bin sogar immer früher aufgestanden...und pianistin wollte ich auch werden... :lol: aber das hat sich jetzt etwas gelegt...ich übe zwar immer noch ein paar stunden...
  13. Jabgirl

    Was sind eure Lieblingsstücke?

    Hey! bei youtube habe ich ein etüde von chopin/godowsky (op.25 nr. 12) http://youtube.com/watch?v=1TE3vntUlz0 das besondere daran ist, dass es komplett nur mit der linken hand gespielt wird....ich würde das auch gern spielen, habe bisher aber noch keine noten gefunden....wenn mir jemand...
  14. Jabgirl

    wie lange noch unterricht?

    ich glaub das ist eher für die gemeint, die jetzt keine(n) lehrer(in) mehr haben....nur so als kleine besserwisserei :lol:
  15. Jabgirl

    Was sind eure Lieblingsstücke?

    hey! die toccata hört sich wirklich gut an, kann vielleicht jemand einen link für die noten reinstellen?? wäre echt nett!!
Zurück
Top Bottom