Aktueller Inhalt von David

  1. David

    Beethoven, Sturmsonate- Fingersätze

    Hallo Joh, was haben die Zahlen 4,5,6 zu bedeuten? Die Anzahl der Noten? LG David
  2. David

    Beethoven, Sturmsonate- Fingersätze

    Hallo chiarina, zu Bsp. 1: Da hast du Recht, da habe ich eine Tippfehler. Das spiele ich mit dem 5. Wie meinst du, von hinten nach vorne üben? Ich übe immer nur die Abschnitte, die ich noch nicht kann und dann setze ich die Einzelteile zusammen. Ich spiele also nie das Stück x -Mal von vorn bis...
  3. David

    Beethoven, Sturmsonate- Fingersätze

    Liebe Klaviergemeinde, anbei finden sich 2 Auszüge aus Beethovens Sturmsonate (Sonate Nr. 17). Dabei sind mir einige der von mir gewählten Fingersätze etwas unbequem und ich würde gern Meinungen einholen, wie ihr die entsprechende Passage spielt. Beispiel 1: 1. Satz: gebrochene Dreiklänge auf...
  4. sturm2.png

    sturm2.png

  5. Sturm.png

    Sturm.png

  6. David

    Kammermusik- Aufnahmen mit fehlender Tonspur des Klaviers

    Danke, das hat geholfen!
  7. David

    Kammermusik- Aufnahmen mit fehlender Tonspur des Klaviers

    Liebe Klaviergemeinde, da ich zusehends an kammermusikalischen Werken interessiert bin und zwecks besseren Verständnisses und Inspiration gern eine Auswahl an Werken erarbeiten würde, möchte ich fragen, ob es Aufnahmen gibt, in denen die Tonspur des Klaviers bei Trios, Quartetten oder...
  8. David

    Les Feuilles Mortes - Autumn Leaves

    Kannst du bitte genauer erläutern, warum?
  9. David

    Eure drei liebsten Sinfonien

    Danke für den Tipp! bei mir: Rachmaninov Sinfonie 1 Mozart Sinfonie g-Moll Mahler Sinfonie Nr. 5
  10. David

    F. Chopin - Fantasie op. 49

    Mich würde interessieren, mit welchem Fingersatz Ihr die rot markierte Stelle in der rechten Hand spielt. Der angegebene Fingersatz ist für mich sehr unbequem und daher tendiere eher zu 52 41 31. Das es-as davor müsste ich jedoch dann mit 4-3 in der rechten Hand nehmen, was auch nicht optimal...
  11. FantaisieOp49.JPG

    FantaisieOp49.JPG

  12. David

    Was sind das für Musiker, die nicht komponieren, nicht texten, nicht dichten?

    Rubinstein hat auch komponiert. Allerdings hat er die Stücke wieder verworfen, da sie sich seiner Meinung nach zu sehr an Ideen anderer Komponisten orientierten.
  13. David

    Ballade in f-moll von ---- wem wohl?

    Fantastisch!
  14. David

    Klavier, Flügel, Digitalpiano - Welche Marke, welches Modell ist die/das Beste?

    Fast. Wenn wir schon von den Besten reden, dann scheiden fuer mich einige asiatische Fabrikate aus.
  15. David

    Klavier, Flügel, Digitalpiano - Welche Marke, welches Modell ist die/das Beste?

    Ich finde nicht, dass der Vergleich passt. Es gibt Unterschiede zwischen einer grossen Anzahl von Marken, jedoch entscheidet bei Instrumenten der Oberklasse eben die persoenliche Praeferenz.
Zurück
Top Bottom