Kammermusik- Aufnahmen mit fehlender Tonspur des Klaviers

David

David

Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
948
Reaktionen
8
Liebe Klaviergemeinde,

da ich zusehends an kammermusikalischen Werken interessiert bin und zwecks besseren Verständnisses und Inspiration gern eine Auswahl an Werken erarbeiten würde, möchte ich fragen, ob es Aufnahmen gibt, in denen die Tonspur des Klaviers bei Trios, Quartetten oder Quintetten fehlt, um fehlende physische Mitmusikanten zu kompensieren. Da ich weiß, dass es bei einigen Klavierkonzerten Aufnahmen gibt, in denen nur die Tonspur des Orchesters zu hören ist, hoffe ich, dass es ähnliches im kammermusikalischen Bereich gibt. Google lieferte leider keine Ergebnisse, eventuell mangels Kenntnis entsprechender Suchbegriffe. Falls mir jemand weiterhelfen kann, bin ich sehr dankbar. Mich interessierende Werke sind u.a. Das Firellenquintett, Schumann Quintett in Es-Dur , Mendelssohn-Trio in d-Moll.

David
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hat geholfen!
 

Zurück
Top Bottom