Aktueller Inhalt von Claraanita

  1. C

    Schulpraktikum in Bereich Musik

    Hallo , Wir müssen nächstes Jahr in der Schule für 3 Wochen ein Praktikum machen . Da ich ja später mal was mit Musik machen möchte würde ich natürlich mein Praktikum auch gerne in diesem Bereich machen . Ich hatte schon überlegt mich in den umliegenden Pianohäusern zu bewerben aber die bieten...
  2. C

    Jungstudium

    Ok danke :)
  3. C

    Jungstudium

    Ich habe jetzt rausgefunden das ich ein Jungstudium in Lübeck machen kann . Auf der Seite sind aber nur die Beispielstücke für das ganz normale Klavierstudium angegeben ... weiß jemand auf was für einem schwierigkeitsgrad die Stücke sein sollten die man da vorspielen muss ? also gibt es beispiel...
  4. C

    Jungstudium

    Danke für eure Hilfe , ich werde mich da mal erkundigen ;) LG claraanita
  5. C

    Jungstudium

    Hallo, In letzter Zeit habe ich oft von einem Jungstudium gehört und ich weiß aber immer noch nicht so genau was man da jetzt macht , ich würde mich freuen wenn das mal jemand genau erklären könnte . Und wie gut muss man für sowas überhaupt sein ? Ich freue mich auf eure Antworten LG Claraanita
  6. C

    Jugend Musiziert

    Also ich finde Jugend Musiziert ist zwar eine chance für Kinder die wirklich freude am Klavierspielen haben aber für Kinder die von ihren Eltern dazu gezwungen werden ist es glaub ich wirklich nicht schön . Ich glaube bei solchen Wettbewerben ist der Druck auch extrem hoch vor allem wenn Kinder...
  7. C

    Steinway Wettbewerb 2013

    Haha das hat ich mir schon gedacht aber ich mag die stücke trotzdem gerne ;) LG claraanita
  8. C

    Steinway Wettbewerb 2013

    die stücke gefallen mir alle ganz gut . Den Mephisto walz mag ich ja total gerne aber ich glaube der ist viel zu schwer !! oder ? Danke für die Vorschläge LG Claraaniat
  9. C

    Steinway Wettbewerb 2013

    ok, danke schon mal für den tipp das stück klingt zwar machbar ist aber nicht ganz so mein geschmack . Aber was von Liszt würde ich eigendlich gerne spielen . Hat sonst noch jemand einen Vorschlag für ein Stück ? Lg Claraanita
  10. C

    Steinway Wettbewerb 2013

    Hallo, Ja Gnomenreigen könnte ich bis dahin ja noch lernen . Das wäre vielleicht echt eine bessere Wahl . LG Claraanita
  11. C

    Steinway Wettbewerb 2013

    Wenn es um eine fröhlichere Sonate geht dann könnte ich auch die KV 284 Spielen das ist glaube ich nr 6 . Die liebe ich schon seit ich ganz klein bin . Damit könnte ich die Jury dann warscheinlich eher begeistern . Diese Sonate ist warscheinlich auch eher meinem Alter entsprechend. Lg Claraanita
  12. C

    Steinway Wettbewerb 2013

    Ok Danke , Also wenn Mozart Sonaten dazu zählen wollte ich eigendlich die sonate in A moll das ist glaub ich nr 9 oder 8 spielen die habe ich nämlich vor 2 Jahren schonmal gelernt und die Sonate gefällt mir eigendlich ganz gut . Glaubt ihr denn ich habe gute chancen mit der Revolutionsetude und...
  13. C

    Steinway Wettbewerb 2013

    Hallo, Meine Klavierlehrerin hat mir gesagt das sie möchte das ich 2013 am Steinway Wettbewerb teilnehme . Also habe ich mir die Teilnahme Bedingungen auf der Seite und soweiter durchgelsen . Da steht jetzt man muss unter anderem auch ein Werk der Wiener Klassik spielen . Welche Werke oder...
  14. C

    Stücke von Lizst

    Hallo , Danke für eure vielen Vorschläge . Die Etude Gnomenreigen hat mir meine Klavierlehrerin auch schon vorgeschlagen . Ich werde mir mal die Noten davon angucken . Lg Claraanita
  15. C

    Stücke von Lizst

    Danke Rudl , werde ich mir mal anhören . lg Claraanita
Zurück
Top Bottom