Aktueller Inhalt von Black

  1. B

    Stück (verzweifelt) gesucht

    Hallo zusammen, mir spuckt seit Tagen ein Fetzen von einem Stück, dass ich mal vor langer langer Zeit gespielt habe im Kopf rum und ich komm einfach nicht drauf was es war, macht mich mittlerweile schon ganz wahnsinnig :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar geht es im wesentlichen um...
  2. B

    Stück gesucht

    Hm nein ich glaub das trifft es nicht ganz, aber ohne Zweifel auch ein großartiges Stück. Hab mir gleich die Noten davon bestellt, vielen Dank dafür :-)
  3. B

    Stück gesucht

    Hallo zusammen, ich hab im TV einen Ausschnitt von nem Stück aufgeschnappt, kenne aber leider Name und Komponist nicht. Hier kann man den Ausschnitt sehen, kennt jemand von euch das Stück?
  4. B

    Kurze Kompo (Rohfassung)

    Nach längerer musikalischer Abstinenz hab ich mich mal wieder daran gemacht ein Stück zu schreiben, ich muss allerdings dazu sagen, dass es sich noch in der Anfangsphase befindet (tlw. fehlt noch eine Stimme und die Übergänge sind etwas schlampig). Hatte noch keine Gelegenheit es selbst...
  5. B

    schon wieder aufnehmen...

    naja, Vista ist sowieso nicht zu empfehlen :D Eine hochwertige Soundkarte wirst du aber in kaum einem Standardnotebook finden, außer vielleicht in solchen Ultra Teilen für 3000€ wo dann noch allermögliche Schnickschnack drinne ist. Das sinnvollste wäre es daher vielleicht wenn du dir eins...
  6. B

    schon wieder aufnehmen...

    1,73 Ghz Dual Core sollte für deine Anforderungen auf jeden Fall ausreichend sein, ich denk selbst ein noch schwächeres Notebook würde genügen (wer braucht schon 2gb Arbeitsspeicher?^^). Die Zusammenstellung ist sowieso etwas seltsam, wenn jemand tatsächlich massig Arbeitsspeicher benötigt...
  7. B

    Simpsons Noten

    ich hab vor ner Weile einmal die Noten selbst aufgeschrieben, wenn du willst kann ich dir das mal schicken, oder ist das dann etwa illegal ?^^
  8. B

    Klavierspielen...

    Die vorgedruckten Fingersätze sind natürlich immer für eine "Durchschnittshand" gedacht. Da die tatsächliche Handgröße jedoch stark variieren kann, ist es oft sinnvoll den Fingersatz anzupassen, hierbei ist der vorgedruckte jedoch auch als Orientierungshilfe nützlich.
  9. B

    Das schwerste Klavierstück

    es gibt noch eine dritte Gruppe: Die Stücke die man glaubt spielen zu können, und dann irgendwann verzweifelt aufgibt^^
  10. B

    Capella

    das Problem tritt bei mir auch hin und wieder auf, die Lösung liegt daran, dass capella aus irgendeinem Grund manchmal die Lautstärke für bestimmte Anwendungen auf 0 setzt. Das kann man aber über Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte leicht beheben.
  11. B

    Einspielung Rachmaninoff op.16 no.4

    So, hier also meine vorerst letzte Einspielung. Das Stück gehört, genau wie die beiden anderen die ich schon gezeigt habe, zu den Stücken die ich demnächst, bei meiner Aufnahmeprüfung für das Badische Konservatorium, sowie für die C-Ausbildung zum nebenberuflichen Kirchenmusiker spielen werde...
  12. B

    Komponierspiel und andere Einspielungen

    hier : https://www.clavio.de/komponierspiel.759.0.html
  13. B

    Schule der Geläufigkeit als Midi?

    Sehnscheidenentzündung, sei dankbar wenn du sie noch nicht kennengelernt hast^^
  14. B

    Einspielung Mondscheinsonate

    Ja keine Ahnung wie das funktioniert, ich hab das Tonstudio ja nicht gebaut ;) Ich drück da einfach auf "einschalten" und gut is :)
  15. B

    Einspielung Mondscheinsonate

    Bei mir an der Schule gibt es einen extra Raum für Tonaufnahmen. Ist eigentlich für Nachwuchsbands gedacht, aber das funktioniert auch so ganz gut. So kann ich die Aufnahme auch ohne Probleme auf einem akkustischen Klavier/Flügel machen, ohne das zu viele Hintergrundgeräusche dabei sind.
Zurück
Top Bottom