Na ja, das klingt für mich schon nach Fehlern, die korrigiert werden sollten.
obwohls man nicht raushört, wenn man es nicht mitzählt
Das ist vielleicht eines der Probleme: Du glaubst, die Details wären nicht so wichtig, weil man das eh nicht hören könne. Dein KL sieht das offensichtlich anders, wofür ich vollstes Verständnis habe.
Oder wenn ich nicht genug mit Arm spiele oder nicht an "Wellen" denke oder oder. Und ich frage mich, ob das wirklich notwendig ist, so genau zu sein.
Gibt Dir das nicht zu denken, dass Dein KL hören kann, ob Du an "Wellen" denkst oder nicht und ob Du mit genug Armgewicht spielst oder nicht?
Und ich frage mich, ob das wirklich notwendig ist, so genau zu sein.
Ich denke: Ja. Gerade bei den von Dir beschriebenen grundlegenden Dingen. Da musst Du einfach durch, bis Du es irgendwann verinnerlicht hat. Mein Gott, was hat mich mein KL wochen- bis monatelang immer wieder korrigiert, wenn der Pedalwechsel nicht passte (oder ich mal wieder komplett mit Vollgas gespielt habe). Irgendwann ging es. Wäre er nicht so konsequent dabei geblieben, dann wäre mein Pedalspiel heute noch immer genau so schlecht wie seinerzeit. Da dachte ich auch oft, das würde man doch gar nicht hören. Bis ich es dann selbst mal aufgenommen habe und auch besser darin wurde, mir selbst bei Spielen zuzuhören.
Das einzige, was man Deinem KL evtl. vorwerfen könnte ist, dass er keine alternativen Ansätze anbietet, um die Defizite zu beheben. Aber vielleicht tut er das ja sogar?
Und noch mal meine Frage: Übst Du regelmäßig und so, wie es Dein KL Dir empfiehlt?