Ernsthaftes Erraten von Klavierwerken

Aus der offenen Hose: The End?
 
Muss auch passen. So wirklich psychedelisch klingt für mich keines der Stücke.
 
Stelle erfreut fest, dass jetzt auch jemand von der Klassikfraktion miträt. Es fehlen aber noch die üblichen Verdächtigen.

Die werden doch wohl hoffentlich unter "Rock" nicht nur etwas zum Anziehen verstehen?

CW
 

Ok, wir bleiben im gleichen Land. Wir wechseln allerdings ins Jahr 1995.

Der Künstler ist bereits seit den 70ern aktiv. Ein früher Vorläufer des Britpop. Er war sicherlich Vorbild für Bands wie Oasis. Hier besteht auch eine spätere Kreuzung.

Seine Band aus den 70ern wählte ihren Namen nach einer Art zu musizieren. Seine Band in den 80ern wurde allerdings etwas bekannter.

Der gesuchte Titel, in dem er versucht eine Flamme zu fangen, gilt als Ballade.
 
Dann mache ich mal weiter und versuche den Rätselfaden wieder in die pianistische Ecke zu bringen.

Seit Jahrzehnten gibt es eine Serie im deutschen Fernsehen, die auch durch ihr musikalisches Intro und Outro absolut Kult geworden ist. Der Urheber dieses Soundtracks lässt durch ein ausgedehntes Solo an den Tasten aufhorchen - leider nur in den alten Folgen. Wer komponierte und spielte diese Musik, die wohl jeder kennt? Bis in die Gegenwart spielt er die gesuchte Nummer übrigens auch gerne und oft live - und dann natürlich ungekürzt. Nicht schwierig, oder?

LG von Rheinkultur
 
Zweiter Versuch: Die Melodie des "Aktuellen Sportstudios", zünftige Jazznummer, Komponist kann man in zwei Minuten googeln, ist, glaube ich, ein Deutscher.

CW
 

Zurück
Top Bottom