Ernsthaftes Erraten von Klavierwerken

Naja..., ich sag's ja, Ginger Baker..., aber ich komme nicht auf das Stück. Es gibt von Cream kein Instrumentalstück von 69. :denken:
 
Ginger Baker ist ein Schritt in die richtige Richtung. Er war aber nicht Mitglied.

CW
 
Er war nicht Mitglied. Aber er kannte sie sicher alle, und einen auf jeden Fall.

Ansonsten vermute ich - ohne Dir um Gottes Willen Unrecht tun zu wollen - dass die Musik der gesuchten Band nicht unbedingt Deine ist.

CW
 
Warum sollte es nicht seine Richtung sein?
Weil die Band keine Rockband mehr war. Das waren zwar gelernte Bluesmusiker, die teilweise in einer anderen Band, die heute als eine Art "Durchlauferhitzer" für gute Musiker gilt, gespielt haben.

Und natürlich hört man in ihrer Musik den Blues und den Rock. Aber dabei ist es nicht geblieben.

CW
 

Nee, der Titel ist ungefähr eine Viertelstunde lang, er war wohl nicht in den Charts. Die Band hat wohl Geld verdient, aber die dicke Knete war es nicht.

Den Still der Band würde ich "rocklastiger Fusion" nennen. Bei den meisten Stücken von ihnen war Gesang dabei.

CW
 
Die Frau - blond, gutaussehend, keine Saiten- oder Tastendame, sehr gute Musikerin - spielte bei dem gesuchten Stück noch nicht mit.

Da war sie wohl noch mit Anmache beschäftigt.

CW
 
Moby Dick bzw. Pats delight von Led Zeppelin?
 
Die eine Band, aus der Mitglieder stammten, war die Graham Bond Organisation, Stichwort hatten wir oben: Ginger Baker.

Die andere Band, in der Mitglieder spielten, war der schon erwähnte "Durchlauferhitzer" für viele Rockmusiker, die später Karriere machten: John Mayalls Bluesbrakers.

Die Blondine wurde die Ehefrau des Drummers, später, nach dem gesuchten Stück. Sie war musikalisch alles andere als ein bloßes Anhängsel ihres Stardrummerehemannes. Sie hatte eigene erfolgreiche Bands im Jazzrock. Sie leidet heute an Parkinson, ist aber bis vor kurzem noch aufgetreten.

Jetzt sollte es klappen. Wie hieß das Stück? Kann man in der Originalfassung und in weiteren Versionen bei YT finden.

CW
 
Anhand der genannten Bands komme ich auf Fleetwood Mac. Hier ergeben sich Kreuzungen durch Peter Green, Clapton, Jack Bruce etc...,

Das Stück Weiß ich trotzdem nicht. :-)
 

Zurück
Top Bottom