Ernsthaftes Erraten von Klavierwerken

Ich stelle fest, ihr seid zäh. Aber ich habe langsam auch den Eindruck, ihr kennt die Band und natürlich auch das Stück tatsächlich nicht.

Schade, es war eine der hochkarätigsten Rockjazzformationen aus England Anfang der Siebziger und es lohnt sich, deren Stücke - besonders das Gesuchte, eine Suite - anzuhören.

Der Sänger hatte mit "Out of Time", einem Stonestitel, den er coverte, einigen Erfolg, bevor er zu der gesuchten Gruppe wechselte. Auch er tourt noch heute.

CW
 
Klar, und der berühmte Schlagzueger heisst Jon Hiseman und die Band Colloseum jetzt fehlt noch das Stück
 
B. Thompson stimmt.

Jetzt noch das Stück, bei dem sie noch nicht mitspielte.

CW
 
Ich stelle fest, ihr seid zäh. Aber ich habe langsam auch den Eindruck, ihr kennt die Band und natürlich auch das Stück tatsächlich nicht.

Schade, es war eine der hochkarätigsten Rockjazzformationen aus England Anfang der Siebziger und es lohnt sich, deren Stücke - besonders das Gesuchte, eine Suite - anzuhören.

Der Sänger hatte mit "Out of Time", einem Stonestitel, den er coverte, einigen Erfolg, bevor er zu der gesuchten Gruppe wechselte. Auch er tourt noch heute.

CW
Stimmt meine obige Antwort zum Teil?
 
Ich kenne die Band flüchtig. Ich wä(h)re im Leben nicht drauf gekommen.
 
Die Antwort Thompson, Hiseman und Colosseum stimmt.

Das gesuchte Stück heißt "Valentyne Suite".

Für mich ein nahezu perfektes Stück Musik. Ich habe es ungefähr eine Million Mal gehört. Ich würde es natürlich vrrlinken, aber das geht mit meinem Tablrt irgendwie nicht. Die Lifeaufnahmen bei YT taugen nix, am besten ist die auch dort zu findende Originalplattenaufnahme mit der weißen Frau auf dem Plattencover.

Rudl, it is up to you!

CW
 
So, ich mach´s etwas einfacher.

Selbes Jahr wie gerade eben. Sehr berühmte Band. Eher unbekanntes leicht psychedelisches Stück auf sehr bekannter Platte.
 

Stimmt, is' 'was knapp.

Berühmte Band.
Bekannte Platte.
Die Hälfte schon im Himmel. Das trifft auf alle Bands von damals zu.

CW
 
War klar, Abbey Road.

Aber das Stück könnte jedes sein.
 
You Never give me your money?
 

Zurück
Top Bottom