Yamaha PSR E233

Hast du ein größeres Musikhaus in der Nähe? Dann könntest du sie ja mal anspielen.

Ich ärger mich nu, dass ich mir als ich das Yahama PSR-E413 gekauft hab, nicht das DGX 630. Denn dies ist Keyboard und Digitalpiano. Aber, ob ich mir dann das Kawai ES6 gekauft hätte? Keyboard spiel ich nur noch selten, da die Tasten schmaler sind als Klaviertasten und das Feeling einfach nicht das selbe ist. In der ersten Zeit war's kein Problem für mich aber mein Klavierlehrer, der vorher mein Keyboardlehrer war, hat sofort gemerkt, wenn ich darauf Klavier geübt habe. Mit der Zeit sind die Ansprüche an die Tastatur und Klang gestiegen.

Das Yahama PSR 233 hat keine Anschlagdynamik (daher nicht zu empfehlen!), die sollte ein Keyboard zumindest haben. Besser wär natürlich Hammermechanik, die hat halt so ihren Preis) und bei Keyboards mit 61 Tasten nicht zu finden oder weiß jemand eins - dann her mit den Tipps :D natürlich nur ein Markenfabrikat! :D


Viele Grüße
Musicanne
 
Nein, leider hab ich gar keins in der Nähe (bzw. was man direkt ein Musikgeschäft nennen könnte).
Klar, hab ich eine halbe Stunde entfernt Conrad und so.. aber dort sind ja leider keine wirklich die mir weiter helfen könnten. Und Conrad (usw.) sind ja keine Musikgeschäfte und dort steht auch nur zwei (höchstens drei oder vier) Keyboards.
Leider, leider... -.-

Vom PSR E233 hab ich mich auch schon verabschiedet und es kommt gar nicht mehr in Frage dieses überhaupt in Erwähgung zu ziehen :

THX für deine Antwort :)

LG
 
Aber meinst du das dir das Tastenbrett äh.. Keyboard ;) auch Spaß machen wird? Nicht das du am Ende sagst, es gefällt dir nicht und Klavierspielen würde dir "eventuell" auch nicht gefallen?. =P

Ich sagte ja schon, in der Schule spiele ich schon seit einiger Zeit Keyboard. Und es gefällt mir!!

Deine Entscheidung, mein Yamaha YDP-141 hat ca. 800,- gekostet. Gebraucht schätze ich sie bei 600,- (?)
Die 600€ hab ich nicht...
Und wie gesagt, ich möchte Jetzt spielen und nicht erst in ca. 2 Jahren...


Welches Instrument hast du bereits gespielt? Kannst du auch Noten lesen?
Ich hab Gitarre gespielt und ja ich kann Noten lesen ;)


LG
 
Hallo Basti :)

An Miete hatte ich zu aller erst auch gedacht. Doch dann hab ich mich in meinem Zimmer umgesehen und musste feststellen, dass es gar nicht in mein Zimmer rein passen würde...^^ Ca. 18 Quadratmeter hab ich :D

Ich wollt eig. auch in Musikgeschäfte gehen, aber leider hab ich keine wirklich in der Nähe und auch niemanden der Probe spielen könnte.. Also ich kann zwar schon Akkorde spielen. Doch ich find um es richtig "testen" zu können müsste das schon jm. machen der richtig spielen kann.. und leider kenn ich niemanden :/

Und Keyboard´s haben auch Pedale ;)

Danke dir für deine Antwort! :)
 
@ Der Pianist. Danke für den Vorschlag :)
 
Uii O.o
Hmm auch wenn ich meine Couch verschieben würde, würde es nicht rein passen :D
 
@Der Pianist

Das mit dem Hemingway ist ja wohl nicht dein Ernst oder? Da sollte sie sich meiner Meinung nach lieber ein vernünftiges Keyboard von Yamaha kaufen z. B. das PSR E-333 oder 433. Ich hab mit meinem PSR-E 413 fast 2 Jahre Keyboard gelernt. Irgendwann kam dann doch der Wunsch nach einem Digitalpiano auf, und da hab ich mir das Kawai ES 6 gekauft.

@Dream96

Wenn du gern Keyboard lernen möchtest, schaff dir lieber ein vernünftiges Keyboard an als ein zu billiges Digitalpiano, denn es hat wohl seinen Grund warum es so billig ist. Gute Digitalpianos sind halt erst oberhalb von 600€ zu haben.
 
Das neue YAMAHA P-35 Stagepiano bekommst Du für EURO 420,-- - neu incl. Versand .
 
Hallo :)
Also ich werd mir jetzt zu 100% das Yamaha PSR E333 kaufen. :)

Danke nochmals für die vielen Antworten! ;)

LG Dream96
 
@Dream96

Ich wünsche Dir viel Freude mit deinem zukünftigen Keyboard!

@alle anderen

Nicht jede/r will sofort mit Klavier anfangen. Ging mir selber auch so... Irgendwann kommt dann doch der Wunsch (oder auch nicht) Klavier zu lernen. Dann wäre vielleicht eins dieser Keyboard-Pianos besser geeignet: z.B. dies im höheren Preissegment oder dies im niedrigeren. Aber auch da gilt es sie vorher anzuspielen.

Wenn hier nur das Klavier zählt, warum ist dann bei der Kaufberatung auch Keyboard mit aufgeführt?
 

Zurück
Top Bottom