Yamaha P200 oder Clavinova CLP 115 oder anderes E-Piano bis 300 EUR

A

alexis2012

Dabei seit
26. Juli 2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Liebe Community,

meine Kinder ( 6 und 8 ) spielen seit kurzem eine Geige und Flöte und wünschen sich eine Begleitung am Klavier. Ich möchte deswegen ein E-Piano kaufen, habe 5 Jahre Akkordeon-Erfahrungen aber keine Erfahrungen auf dem Piano-Gebiet und benötige Eure Hilfe.

Ich habe mir ein Paar Gedanken gemacht und folgende Eckpunkte für einen Kauf zusammengestellt:
- Einsatzzweck: Kinder beim Geige- und Flöte-Spielen begleiten, selbst etwas Klavier lernen
- Musikrichtungen: Kindermusik, später etwas Klassische Musik und Jazz für mich
- Geräte-Art: 88 Tasten, Klangerzeugung, Tastatur und Lautsprecher in einem Gerät
- Was ist mir besonders wichtig: Möglichst nah an einer Klaviertastatur, wenns geht auch nah am Klaviersound bzw. Sounds für Jazz-Musik
- Einsatzort: hautsächlich zu Hause, vielleicht 1-2 pro Jahr woanders
- Optik: egal
- Preis: bis ca. 300 EUR für ein gebrauchtes Modell

Aktuell kann ich im Bekanntenkreis folgende Geräte kaufen:
- Yamaha P200: 10 Jahre alt, davon ca. 6 Monate im Einsatz, stand nur zu Hause. Für 250 EUR mit Sustain-Pedal, Piano-Ständer, Notenständer und Hocker.
- Yamaha Clavinova CLP 115: 8 Jahre alt, davon ca. 4 Jahre im Einsatz, stand nur zu Hause. Ebenfalls für 250 EUR mit Piano-Ständer und Notenständer.

Frage:
Welches der beiden Modelle würdet Ihr (unter der Berücksichtigung der Eckpunkte) vorziehen bzw. als besser sehen? Oder bin ich mit beiden Angeboten schlecht beraten und Ihr würder ein ganz anderes gebrauchtes Modell in der Preisregion nehmen?

Viele Dank für die Hilfe und viele Grüße,
Alexis
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Erfahrungen sind zwar schön und gut, aber wenn du beide antesten kannst, teste sie an und vergleiche sie. Das ist meiner Meiung nach das einzig sinnvolle hier zu sagen. Lass dir keine Meinung einreden.

Teste einfach alle Angebote in deiner Nähe an oder kauf die Katze in Sack bei Ebay :D. Es muss letztendlich dir gefallen und nicht jemanden hier im Forum.
 

Zurück
Top Bottom