Yamaha C3 "Academy"?

  • Ersteller des Themas Gartenklavier
  • Erstellungsdatum

G

Gartenklavier

Dabei seit
7. Sep. 2013
Beiträge
69
Reaktionen
9
Hallo,

ich habe neulich in einem C3 Flügel von Yamaha den Aufdruck "Academy" gelesen.
Handelt es sich dabei um eine spezielle Serie? Habe sonst noch nie etwas davon gehört/gelesen.
 
Du meinst wohl "Conservatory" - das steht in den älteren Modellen drin.
 
Sind die baugleich zu den heutigen C3? Oder entspricht das der Sparvariante?
 
Die Conservatory sind die Vorgängermodelle der zuletzt gebauten C-3 - die "Sparvariante" sind die C-3 Studio wobei die heutigen "C-3 Studio STMI" fast identisch sind mit den bis vor kurzem gebauten "normalen" C-3 . Bei den neuen C-3X hat sich wieder einiges getan.
 
Ok..dann wird es wohl Conservatory gewesen sein.. :)
 
...oder Du warst bei Bechstein unterwegs...
 
@Klavierbauermeister:

dein Postfach ist voll. Ich hatte da eine Frage zu Yamaha Modellbezeichnungen....
 

Zurück
Top Bottom