Wo sind all die Mods hin, wo sind sie geblieben???

  • Ersteller des Themas Riesenpraline
  • Erstellungsdatum

Ich platze geradezu vor Neugier, welche Bewerber uns @Clavio demnächst hier für die Moderatorenrolle präsentieren wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
besteht denn irgendwo die Möglichkeit, die bisherigen Vorschläge einzusehen oder wird dies im stillen Kämmerlein des Betreibers behandelt? Ein wenig Transparenz wäre ja gar nicht so schlecht.
 
Die Vorschläge werden wohl erst zur Wahl in zwei Wochen publik gemacht. Das ist auch gut so, denn wenn jetzt schon ein Name bekannt werden würde, dann würde er bis zu den Wahlen gründlich zerfleddert werden.

CW
 
Ein neues Moderatorenteam aufzubauen geht geradezu blitzartig, wenn man Kohle in die Hand nimmt.

Geld? Wofür? Ich habe schon so viele Foren gesehen, selbst betreut (ich habe auch noch ein paar), aber bezahlte Moderatoren? Von welchem Geld?? Und warum? Ein Forum kostet nur Geld, die wenigen Foren, die an Werbung Geld verdienen, sehen auch entsprechend gerupft aus.

Aber Forenbetreiber leben in dem Glauben, solcherart Dienstleistung wäre gratis und die Mods sollten froh sein, dass sie das überhaupt machen dürfen.

In der Tat sehe ich das auch so. Es gibt genügend Leute, die WOLLEN moderieren (ich habe eine etwas häßliche Meinung, warum das so ist). Und viel Arbeit ist es auch nicht, sicher nicht bei so verhältnismäßig ruhigen Foren wie diesem hier.

Aber ganz andere Frage (oder gleiche Frage): wenn das alles so böse ist, warum macht Ihr nicht einfach ein eigenes Forum auf? Insbesondere diejenigen, die sich schlecht behandelt fühlen?! So viel Arbeit ist das nicht.
 

.....

Aber ganz andere Frage (oder gleiche Frage): wenn das alles so böse ist, warum macht Ihr nicht einfach ein eigenes Forum auf? Insbesondere diejenigen, die sich schlecht behandelt fühlen?! So viel Arbeit ist das nicht.

es geht vielleicht gar nicht so sehr um die Arbeit, ein neues Forum zu installieren als um die vielen vielen Infos und Einspielungen hier, die dann einfach für immer weg wären. :konfus:
 
Ich bin für Henry und N o r a als Team. Sie könnten sich dann auch umeinander kümmern und das würde sie beide sicher persönlich weiterbringen.

CW

Ich werde sehr oft unterschätzt. :005: Aktuell kooperiere ich mit einem Mann, mit dem einige Kolleginnen von mir nicht zusammen arbeiten wollen, weil er Frauen und Männer in Gesprächsrunden sehr ungleich behandelt. Bei mir ist er fast schon zu einem Feministen gereift :003:und spricht die Benachteiligung von Frauen offensiv - wenn auch noch nicht immer so ganz geschickt :004: an. Ich sehe da perspektivisch auch noch eine Entwicklungsmöglichkeit bei Henry. :005:
 
Webspace mieten bei einem Provider, sich einen guten Domainnamen einfallen lassen (www.klavirio.de oder so), ein PHP Forenscript installieren (ich empfehle beispielsweise SMF) und dort die Foren und Unterforen einrichten.

Arbeitsaufwand: ein paar Stunden.

Ja, ich kann so etwas (Präventivantwort). Kosten: ab ca. 5,-€ pro Monat. Hängt vom Provider und vom ausgesuchten Paket ab, aber für den Anfang sollte man mit ca. 5,-€ hinkommen.

Die könntest Du ja 'mal hier einstellen.

Hier geht nichts mehr, hier ist irgendwelches Porzellan zerschlagen worden. Normalerweise ist das überhaupt kein Problem, ich habe schon so viele Foren betreut, wenn da nicht irgendetwas im Argen liegt (irgendetwas ist hier ja passiert), dann ist es überhaupt kein Problem, freiwillige Moderatoren zu finden.

Was willst Du denn mit Bezahlung? In welcher Größenordnung? Wo soll denn Geld herkommen? Die allermeisten Foren laufen auf privater Basis und da kommt kein einziger Cent herein. Aber muss ja auch nicht, die Grundkosten (s.o.) muss der Admin wegstecken und alles andere ergibt sich.
 

Zurück
Top Bottom