Wilhelm Kempff

  • Ersteller des Themas Christoph
  • Erstellungsdatum

Hallo Christoph,

Danke für die Links von meinem Jugendidol, während meine Altersgenossen für Elvis schwärmten.:D. So habe ich auch schon damals seine Autobiografie "Unter dem Zimbelstern" gelesen und bin in mehreren Konzerten gewesen.
Die "Goldis" wollte ich mir noch ganz anhören. Aber es geht wohl nicht, das Video Nr2 ist hier wg. Sony gesperrt und mehr scheint es nicht zu geben. Schade, der Anfang ist das durch bisherige Hörgewohnheiten doch überraschend, und ich hätte gerne mehr gehört.
Mein Lehrer, der Schüler von Detlef Kraus war, und der war Schüler von Kempff, erzählt mir schon mal ein wenig von Wilhelm Kempff...eine vergangene Pianistengeneration.

Gruss
Manfred
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom