Wilhelm Kempff als Komponist

  • Ersteller des Themas tornado12
  • Erstellungsdatum

T

tornado12

Dabei seit
8. Okt. 2009
Beiträge
730
Reaktionen
2
Hi Leute!
Es ist Zeit, euch eine (mMn) unlösbare Aufgabe:
Könnte mir irgendjemand sagen, wo man die Noten der 1. Symphonie (auch als "Tannenberg-Symphonie" "bekannt" :D) von Wilhelm Kempff herbekommen kann? Wiki sagt, es ist für mehrere Klaviere mit Orchester und da hat es mich natürlich gepackt, diese zu finden.

Apropos mehrere Klaviere mit Orchester, war jemand von euch bei der Uraufführung des Konzertes "Limited Approximations" für 6 im 12-teltonabstand gestimmte Klaviere mit Orchester in Donaueschingen dabei? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es ist Zeit, euch eine (mMn) unlösbare Aufgabe:

Könnte mir irgendjemand sagen, wo man die Noten der 1. Symphonie (auch als "Tannenberg-Symphonie" "bekannt" :D) von Wilhelm Kempff.

Hi Tornado,

sag mal, sind dir die Enden deiner Sätze verloren gegangen? :p

Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die einzigen Noten von Wilhelm Kempff, die ich mal zu Gesicht bekommen habe, waren irgendwelche Variationen. Mir war vorher gar nicht bekannt, dass Wilhelm Kempff auch komponiert hat.

Grüße von
Fips
 
Hi Tornado,

sag mal, sind dir die Enden deiner Sätze verloren gegangen? :p

Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die einzigen Noten von Wilhelm Kempff, die ich mal zu Gesicht bekommen habe, waren irgendwelche Variationen. Mir war vorher gar nicht bekannt, dass Wilhelm Kempff auch komponiert hat.

Grüße von
Fips
Schon erledigt! :D
 
Hi Leute!
Es ist Zeit, euch eine (mMn) unlösbare Aufgabe:
Könnte mir irgendjemand sagen, wo man die Noten der 1. Symphonie (auch als "Tannenberg-Symphonie" "bekannt" :D) von Wilhelm Kempff herbekommen kann?

Hallo,
ob man die Noten dort "bekommt", weiß ich nicht. Aber diese Info habe ich:
Der Nachlass von Wilhelm Kempff wurde von der Akademie der Künste in Berlin übernommen.
(Wilhelm Kempff Archiv)


Gruß,
Dilettantja
 
Dankeschön! :) Das hat mir sehr weitergeholfen.
 

Zurück
Top Bottom