Tattertastenmann
- Reaktionen
- 339
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unter silbrig verstehe ich hell/klar, das Pedal bewirkt doch eher das Gegenteil, der Klang wird dumpfer, hat weniger Höhen.Das linke Pedal macht den Klang etwas leiser und silbriger.
Ach Menno ...Das rechte Pedal sorgt für Nachhall (nicht Legato-Spiel, das macht man mit den Fingern).
Richtig, eben das Tonhaltepedal für einzelne Töne. Das hatte ich oben auch geschrieben.Ich dachte immer das mittlere wäre eine Einzeltonhalterung.
Warum nicht? Was willst du denn spielen?Ach Menno ...
Danke für die Info. denke das würde ich erst mal nicht brauchen.
So viele wie am flügel - da ein Digitalpiano eine Nachbildung des UI (User Interface) eines solchen Instrumentes ist.wie viele Pedale brauchts eigentlich beim Digi?
Was? Das gibt es? Ein Digitalpiano mit nur einem Pedal? Auf den Abbildungen hat das P-515 auch drei Pedale.Klingt nicht wie ein Flügel, spielt nicht wie ein Flügel … deswegen ist bei Deinem P-515 werksseitig auch nur ein Pedal beigelegt...
Vom Klang war übrigens mit keinem Wort die Rede, gemeint ist das User Interface und das ist dem eines Flügels nachempfunden:Klingt nicht wie ein Flügel, spielt nicht wie ein Flügel … deswegen ist bei Deinem P-515 werksseitig auch nur ein Pedal beigelegt...
Ach Menno ...
Danke für die Info. denke das würde ich erst mal nicht brauchen.
Was? Das gibt es? Ein Digitalpiano mit nur einem Pedal? Auf den Abbildungen hat das P-515 auch drei Pedale.
Erbitte dringend Aufklärung zwecks Weltbildkorrektur.
Ich nicht, ich kann schon. Mein Sohn nimmt Unterricht. Ich selbst denke aber darüber nach, nach den SF auch wieder ein paar Stunden zu nehmen.@Tattertastenmann
Nimmst du Unterricht?
Derzeit spielen wir auf unserem Kawai Klavier. Mit nem Stagepiano sollen folgende Ziele erreichtzn werden:Warum nicht? Was willst du denn spielen?
gespielt wird der gesamte Kessel Buntes, von Metal, Techno und ähnlichem Krawall abgesehen.