Wieviel ist mein Feurich Klavier noch wert?

L

Lichti

Dabei seit
23. Feb. 2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich schon einen Klavierbauer kommen lassen, um den Wert meines Feurich Klaviers zu bestimmen. Aber dann bin ich auf dieses tolle Forum gestossen und wollte daher zuerst euch um Rat bitten.

Ich habe übrigens zu allererst Herrn Feurich selbst angerufen und eben dieser gab mir den Rat, mir einen ortsansässigen (Braunschweig) Klavierbauer kommen zu lassen...
Herr Feurich war äußerst nett und hat sich eine Menge Zeit für mich genommen.

Verkauft werden soll das Klavier, da ich einen kleinen Flügel von einem Freund quasi geschenkt bekomme! :cool:

Laut Seriennummer (16199) müsste das Instrument 1903/1904 gebaut worden sein.

Ich habe es vor ca. 3 Jahren dem Vormieter meiner Wohnung abgekauft, da ich eins haben und er seins (umzugsbedingt) loswerden wollte. Er sagte mir damals, das er das Klavier kurz vor dem Verkauf hat generalüberholen lassen, konnte (oder wollte) mir aber keine Unterlagen darüber vorlegen.

Jetzt meine Frage an euch:
Gibt es für solche Klaviere einen Markt? Und wenn ja, was wäre ein realistischer Preis?

Danke für eure Hilfe
Eric

Feurich2.jpgFeurich6.jpgFeurich5.jpgFeurich7.jpgFeurich4.jpg
 
K

klaviermacherwien

Dabei seit
26. Juni 2009
Beiträge
298
Reaktionen
0
Betreffend der Fotoansichten kann von einer Generalüberholung keinesfalls gesprochen werden . Die Mechanikglieder und deren Teile sehen ziemlich Original aus ,detto die Hammerköpfe . Ebenso die Basssaiten , über den Blankbezug kann man nichts sagen ,da man dies nicht erkennen kann , ob erneuert oder alt . Aussen ist auch kaum etwas gemacht . 500.-- maximal .- ungesehen . ev. auch weniger .
 
N

Neronick

Guest
Sieht sehr schön aus, das Instrument. In EBAY hätte ich dafür max. 550 Euro geboten, kommt ja noch Transport von 250-300€ dazu! Mit meinem jetzigen Kenntnissen, würde ich eventuell sogar 750,-- als Maximalgebot abgeben. (Brauche aber kein Zweites). Ich vermute, das Instrument ist ohne Probleme zu verkaufen.
 
 

Top Bottom