Wiederholung beim Menuett in e-Moll von Tischer

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von Moonlight, 31. Aug. 2006.

  1. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
    Hi,

    in einem anderen Thread ( http://www.klavier-wissen.de/klavier-forum/viewtopic.php?t=621&highlight=tischer ) hatten wir es über das Lehrbuch von Schneider. ... Na, jedenfalls habe ich jetzt das Menuett in e-Moll von Tischer aufbekommen. :-D Aber ich verstehe es nicht. Von wo bis wo muss ich denn was wiederholen??? :roll: :?:

    Hier die Noten: http://www.utedistel.de/musik/images/kla4/menuett_e_moll_tischer.pdf

    Die einzelnen Teile kann ich jetzt schon spielen, aber ich weiß nicht, wie ich sie zusammenbauen soll :shock:

    Wäre super nett, wenn Ihr mich da aus dem "Tal der Ahnungslosen" holen könntet ;-)

    Liebe Grüße
    Moonlight
     
  2. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    HI :)

    Also, Du spielst die komplette obere Zeile, dann fängst Du wieder vorne an.
    Kommst du dann zu der "1" spielst Du stattdessen das was unter der 2 steht. Dann spielst Du das hinter der 2 zweimal und dann wieder von vorne bis zum Fine.
    Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden :)

    Elio
     
  3. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
    Hach, Elio, was würde ich nur ohne Dich tun :wink:

    Du bist meine Rettung!!! :-D Danke!!! Danke!!! Danke!!! :-D :-D :-D

    Liebe Grüße
    Moonlight
     
  4. Hartmut
    Offline

    Hartmut

    Beiträge:
    495
    siehe Umfragen:
    Klaverspieler kommen bei den Frauen besser an :wink:

    Der Hartmut
     
  5. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
    Hihi :wink:
     
  6. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    :oops: :oops: :oops: (ich hoffe, das ist der Rotwerd Smiley, auch wenn er oops heißt ;) )