Wiedereinsteiger: E-Piano für Zweitwohnsitz

R

RomanTK

Dabei seit
26. Feb. 2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Direkt hier registriert und schon eine Frage :smile:

Ich wohohne in der Woche in einer kleinen Studentenwohnung und suche hierfür eine Möglichkeit dort zu üben. Möchte sehr ungerne immer eine Zwangspause einlegen.

Fände hierfür ein E-Piano ideal, da es platzsparend ist und ich die Möglichkeit für einen Kopfhörer habe. Es muss nichts aufwendiges sein aber sollte mir dennoch zur guten Übung dienen.

Habe mir vorgestern bei meinem Händler umgeschaut wo ich auch mein Klavier gekauft habe. Er zeigte mir ein Casio PS-20 welches auf mich einen guten Eindruch machte (Klang/Technik/Design).
Das Gerät ist gebraucht aber soweit ich es beurteilen kann, in einem sehr guten Zustand. Der Preis liegt bei 390€ was auch gut in meinen finanziellen Rahmen passt.

Kennt jemand ggf. das Gerät und kann mir dazu ein Feedback geben ?

Gibt es vlt. noch Alternativen ?

Ebay ist mir persönlich zu unsicher, da ich das Gerät doch gerne vorher besichtigen und testen würde.

Bin um jede Hilfe dankbar :cool:

Viele Grüße, Roman
 
S

Saulus

Guest
Das Casio PS-20 scheint mir eher ein bessers Keyboard zu sein.
Wenn schon digital dann hochwertig ... oder etwas leihen.
 
stephen

stephen

Dabei seit
4. Sep. 2006
Beiträge
745
Reaktionen
3
Wenn Casio, dann PX-110 oder aufwärts. Unter dem Preis ist nichts Ordentliches neu zu haben. Tu Dir kein Keyboard an!
 
W

Wu Wei

Dabei seit
5. Mai 2006
Beiträge
2.429
Reaktionen
1
Genau, das PX-110 kriegst du inzwischen z.B. bei Thomann fast fürs gleiche Geld, kannst es dir für 30 Tage auf Probe zuschicken lassen und hast auch noch Garantie drauf. Habe es auch als Zweitinstrument und bin für den Zweck vollauf zufrieden damit.
 
R

RomanTK

Dabei seit
26. Feb. 2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten !

Damit bin ich schonmal ein Stück weiter und von einem möglichen Fehlkauf verschont geblieben.:wink:

Das PX110 hört sich interessant an , ich werde darüber nachdenken.

Viele Grüße , Roman
 
 

Top Bottom