S
Stewardess
- Reaktionen
- 4
...................
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin da in diesem Zusammenhang etwas ratlos. Eine solche Bewegung im Terzumfang sollte doch nicht durch die größe der Hand begrenzt sein. (Ich habe die Stelle eben mal probiert. Dabei habe ich es auch geschafft, mit dem "originalen" Fingersatz nicht zurechtzukommen — dazu mußte ich die Hand aber so halten, daß ich mit dem Daumen geradeso die Tastatur erreicht habe. In der Handposition könnte aber ohnehin nur jemand mit Monsterpranken die Stelle in der angegebenen Weise spielen.)Natürlich kann man auch mit mittelgroßen bis kleinen Händen durch regelmäßiges und gezieltes Üben eine Menge an Beweglichkeit und Reichweite herausholen
Zitat von Stewardess:Wie wichtig sind die richtigen Fingersätze?
Wenn sich aber schon einmal eine Frage ergeben hat, kann es durchaus lohnend und erkenntnisfördernd sein, sich mit ihr auseinanderzusetzen. Von daher finde ich es schon etwas schade, daß es zu meiner Mutmaßung zur Handposition (die ich in durchaus konstruktiver Absicht angebracht hatte) keinerlei Rückmeldung der Fragestellerin kam....Fingersätze sollten so bequem und praktikabel wie möglich sein, dann sind sie so gut, dass sich gar keine Fragen mehr stellen!