Wie sind hier die Erfahrungen mit der Firma Thomann ?

Gute Erfahrungen mit Thomann, sowohl beim Kauf als auch bei der telefonischen Beratung.
 
@amicusrarus Es kommt natürlich darauf an, wie weit du bereit bist zu fahren. Hamburg, Berlin, München, Ibbenbühren, Köln, Frankfurt - hier findet sich überall ein größeres Geschäft. Da sollte doch was für dich dabei sein, es sei denn 100km sind dir schon zuviel - bei deiner größeren Investionen solltest du da nochmal drüber nachdenken.

Ich habe bei Justmusic 10% rausgehandelt und dieser Preis war somit auch 10% unter dem Thomann Preis. Es war ein Kawai CA irgendwas im Jahr 2014.
 
@Curby
Gerade ein interessantes Angebot bekommen, von einer Firma Wolfgang Schweisser aus Altdorf...hab ich ja noch nie was von gehört !! Ev. bekannt ???
Aber, Du hast Recht, bei der Investition werde ich natürlich vorher prüfen.

Hab mir aber den Verkauf meines ydp v240 einfacher vorgestellt, dachte, die Leute stürzen sich aufs Schnäppchen !!
2,5 Jahre alt und fast halben Preis...was will die Welt mehr ???
aber...nix da....!! Alles nur Seeleute.. nur mit h....geschrieben. Verschleudern möchte ich es aber auch nicht....!
 
1/2 Jahr alt, fast unbespielt, Drittel-Preis. :005:
Im Ernst, die Vielfalt der Angebote, Geiz und Misstrauen sorgen dafür, dass sich manche Leute nicht mehr entscheiden wollen/können. :009:
Na ja, bin ja selber nix besser, würde auch nie ein gebrauchtes Kaufen, was ist mit der Garantie und zurückgeben is auch nicht mehr. Würde mit lieber ein neues ydp 164 kaufen als ein gebrauchtes CLP 635. Heutzutage ist Elektronik nicht mehr so langlebig und die Mechanik ist nach ein paar Jahren auch nicht besser geworden, da kann eine Reparatur schon mal so zu Buche schlagen das man das Teil besser entsorgen kann.
@Curby, Forenmitglied, so weit war ich schon, aber, wie war das mit Mißtrauen ??? will den ja nichts unterstellen, but, wat de Bur nich kennt °!!!! Thomann, Kirstein, Bauer, Böse, Musik Store, alle bekannt und von gehört. Aber Schweisser ??? noch nie von gehört !! Eine Homepage ist ja nun auch nicht unbedingt aussagekräftig. " Nichts für ungut lieber Herr Schweisser !!!!! "
 
Habe keine guten Erfahrungen.

Was aber - so wie die paar Meinungen hier - statistisch nix bedeutet.

Versuch macht kluch.
 
Aber Schweisser ??? noch nie von gehört !! Eine Homepage ist ja nun auch nicht unbedingt aussagekräftig. " Nichts für ungut lieber Herr Schweisser !!!!! "

Kein Problem, ich kenne Sie ja auch nicht :023: ... abgesehen davon finden Sie bei uns eine der wohl größten Klavier/Flügel-Ausstellungen in Deutschland und auch die hier angesprochenen Digis sind bei uns z.B. anspielbereit …
 

Kein Problem, ich kenne Sie ja auch nicht :023: ... abgesehen davon finden Sie bei uns eine der wohl größten Klavier/Flügel-Ausstellungen in Deutschland und auch die hier angesprochenen Digis sind bei uns z.B. anspielbereit …
Der virtuelle Rundgang in Ihrem Laden, ein guter Eindruck, und wäre ich bei guter Gesundheit, würde ich sogar eine kleine, 800 km lange, Rundreise machen, so .. Köln, Treppendorf, Altdorf, und überall gäbe es nicht nur Klavierhäuser zu besichtigen. Man kann nicht alles haben.....
 
Aber Schweisser ??? noch nie von gehört !! Eine Homepage ist ja nun auch nicht unbedingt aussagekräftig. " Nichts für ungut lieber Herr Schweisser !!!!! "

Der Herr Schweisser wird einen Teufel tun und sich ausgerechnet hier einen schlechten Ruf einhandeln. Hat sehr gute Referenzen, wenngleich er (verständlicherweise) gerne Yamaha propagiert.
 
Hat sehr gute Referenzen, wenngleich er (verständlicherweise) gerne Yamaha propagiert.

Verständlicherweise, @Klavierbauermeister ist Yamaha-Händler (und somit auch Bösendorfer-Händler).

Aber Schweisser ??? noch nie von gehört !! Eine Homepage ist ja nun auch nicht unbedingt aussagekräftig. " Nichts für ungut lieber Herr Schweisser !!!!! "

Nichts für ungut, aber wenn man jemanden nicht kennt sollte man zurückhaltend sein.

Würde gerne Persönlich zu Thomann fahren, aber 800 km sind ja schon eine kleine Urlaubsreise.

Ich bin 2012 etwa so weit unterwegs gewesen. Ich bin von Köln nach München geflogen und mit einem Freund nach Altdorf gefahren um einen jetzt 115 Jahre alten Bechstein anzuspielen und anzusehen. Die Kompetenz von Wolfgang hat mich dazu bewogen, mich auch beim Kauf des Wieners vertrauensvoll an ihn zu wenden. Das dritte Instrument im Bunde, ein Digitalklavier von Yamaha, habe ich auch bei ihm gekauft.

Wolfgang kann sich meiner Ansicht nach keinen schlechten Ruf einhandeln, denn er ist kompetent, hilfsbereit und ein netter und umgänglicher Zeitgenosse.
 
Hab mir aber den Verkauf meines ydp v240 einfacher vorgestellt, dachte, die Leute stürzen sich aufs Schnäppchen !!
2,5 Jahre alt und fast halben Preis...was will die Welt mehr ???
aber...nix da....!! Alles nur Seeleute.. nur mit h....geschrieben. Verschleudern möchte ich es aber auch nicht....!
Das Teil ist halt wirklich alt (zehn Jahre, um genau zu sein). Daß du es vor 2,5 Jahren selbst gekauft hast spielt ebensowenig eine Rolle, wie wie viel du dafür bezahlt hast.

Es ist halt eine GHS-Tastatur (Preislage neu 400-800 €), mit einem Klangerzeuger vom Anfang des letzten Jahrzehnts. Und das muß sich eben an Neugeräten (YDP-S54, YDP-164, P-515) messen. Ein paar Arranger-Features machen den Braten da nicht mehr fett. Das ist wie CD-Wechsler-Sonderausstattung im Youngtimer - dafür zahlt auch keiner mehr drauf.
 
Ich kann es bei ebay Kleinanzeigen nicht mehr finden...
@FünfTon
danke der Nachfrage, möchte dann mal eben meine Erfahrungen schildern, bin noch mal nach Bremen zu Klavierhaus Thein und Grunau um erst einmal das ca 78 Probe zu spielen.
Der Verkäufer war ja noch ganz nett, konnte, genau wie ich, aber leider auch das Touchdisplay nur ganz schwerlich dazu bewegen zu reagieren, als er die Schutzfolie abzog ging es etwas.
Bis die Chefin kam und es sofort unterband und dann übernahm. Als ich dann fragte ob man mit dem Preis wenigstens in die Nähe von Thomann käme, war es vorbei mit freundlich, " sie wollen ja eh nicht kaufen, sie müsse jetzt eigentlich 60 Euro für die Beratung nehmen. Bei der Frage zu Lieferung und Aufbau kam nur ein: nein.. wir bauen es hier im Laden auf, aber wie sie es nach Hause bekommen ist Ihr Problem. Und damit war ich draußen, mit dem Fazit, der Mehrpreis vom ca 58 zum ca 78 ist mir die Sache nicht wert. Hatte dann ja noch das yamaha clp 675 auf dem Schirm, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, der wirklich lohnenswerte Sprung wäre dann zum clp 685 oder ca 98 und das ist mir beides zu teuer. Da sich bei Ebay auch keiner fand der sich auf mein vermeintliches Schnäppchen stürzte, mein Händler mir aber schon ein gutes Angebot gemacht hatte, habe ich mich dann, nach erneutem Probespiel, für das ca 58 entschieden und die Sache nach alter Art mit Handschlag über die Bühne gebracht, Sollte nächste Woche wohl kommen.Gehe davon aus, das es im Wohnzimmer noch mal etwas besser klingt als im großen Verkaufsraum. In 3 Jahren sehen wir weiter, vom ydp 141 zum ydp v240 zum Kawei ca 58, zumindest immer ein kleiner Sprung.
Aber ich glaube, das ist erst einmal genug, bis ich die Möglichkeiten des ca 58 ausgeschöpft habe vergehen wohl mehr als 3 Jahre. Werde dann berichten wenn es aufgebaut ist.
 
Es ist halt eine GHS-Tastatur (Preislage neu 400-800 €), mit einem Klangerzeuger vom Anfang des letzten Jahrzehnts. Und das muß sich eben an Neugeräten (YDP-S54, YDP-164, P-515) messen. Ein paar Arranger-Features machen den Braten da nicht mehr fett. Das ist wie CD-Wechsler-Sonderausstattung im Youngtimer - dafür zahlt auch keiner mehr drauf.
Hatte bei Ebay auf Anfänger, mit dem Einkaufsverhalten der meisten Nutzer gesetzt, oh... guck mal.. billig. Mit Klangerzeugung, VRM und sonstigen Begriffen setzten sich doch die wenigsten mit aus einander. Und wenn bei Ebay Clavinovas zu Freudenhauspreisen verkauft werden, bei denen schon keine Nummer mehr angegeben ist, dachte ich, ist meines ja ein Reißer...na ja...man lernt immer dazu.
Übrigens....hätte da noch einen top CD-Wechsler....:007:
 
Hatte bei Ebay auf Anfänger, mit dem Einkaufsverhalten der meisten Nutzer gesetzt, oh... guck mal.. billig.
900 Flocken ist nicht billig. Da konkurrierst dein Youngtimer direkt mit neuen Arius-Instrumenten in der gleichen Preislage.

Und wenn bei Ebay Clavinovas zu Freudenhauspreisen verkauft werden, bei denen schon keine Nummer mehr angegeben ist, dachte ich, ist meines ja ein Reißer...
Am 2. Februar ging ein Uralt-Clavinova weg für 111 € ("Neupreis 2000 De-Mark"), ein Uralt-CVP von 1987 für 162 € usw. Daneben noch seitenweise Angebote vom "MUSIKLEHRER" und anderen gewerblichen Verkäufern, mit irgendwelchen Quatsch in der Beschreibung (z. B. "Arius hat nur halbgewichtete Tasten"). Bei denen ist aber auch nicht so richtig klar, ob die ihre Geräte nicht selbst im Kreis herumkaufen, weil irgendwann ist jeder Lagerbestand mal aufgebraucht und der da endet ja offenbar nie.
 

Zurück
Top Bottom