Wie heißt dieses Stück?

  • Ersteller des Themas Aelrond
  • Erstellungsdatum

Ist der alte Ludwig Van. Rondo Capriccio, Op. Dingsbums, allgemein besser bekannt als "Die Wut über den verlorenen Groschen".
Haarig zu spielen.

CW
 
ich glaube, Wut über den verlorenen Groschen

PS: Da war einer schneller.
 
Wow, ich habe zwar auch an Beethoven gedacht, aber es klang mir dafür irgendwie zu Virtuos, und dachte dann mehr an Romantik.

Danke für die Antworten.
 
Ach was gäb ich drum das in nur 2 Jahren gescheit vorbereiten zu können...
 
Wow, ich habe zwar auch an Beethoven gedacht, aber es klang mir dafür irgendwie zu Virtuos, und dachte dann mehr an Romantik.
...erstaunlich!!
du scheinst solche Sachen noch nie gehört zu haben, wie:
Finale op.53 (wurde schon genannt)
Finale op.57 "appassionata"
Finale op. 81a "les adieux"
Marsch und Finale op.101
Kopfsatz, Scherzo und Fuge op.106 "Hammerklavier" (wurde schon genannt)
Presto und einzelne Variationen aus op.109
Scherzo und Fuge aus op.110
Kopfsatz, Var. 3, Var. 5 aus op.111
Diabelli Variationen
Eroica Variationen

...alles Beethoven und enorm virtuos (darunter auch ein paar immergrüne Brecher)

und das irrtümlich mit hoher Opuszahl versehene Rondo (Wut über den verlorenen Groschen) - ein frühes Werkchen von Beethoven, welches er nicht publizieren wollte - ist regelrecht leicht gegen die aufgezählten Sachen :):)
 

Zurück
Top Bottom