Wie heißt dieses Stück von Chopin?

  • Ersteller des Themas Christian15
  • Erstellungsdatum
C

Christian15

Dabei seit
9. März 2008
Beiträge
389
Reaktionen
1
Hallo,

mir ist irgendwie ein Stück von Chopin begegnet, welches mich sehr angesprochen hat. Ich habe dann eine zentrale Stelle des Stücks auf dem Kopf versucht nachzuspielen. Leider hört es sich nicht ganz so an, wie es sich im Originalnotenwerk anhört, und ich kann auch keine Noten finden, solange ich nicht weiß, wie das Stück heißt.

Habt Ihr eine Idee?

Chopin
 
Walter

Walter

Dabei seit
31. Jan. 2008
Beiträge
1.165
Reaktionen
756
Mazurka?

Hallo Christian 15,

ich tippe mal auf Mazurka. Bloß gibt es da mind. 51 davon.

War es Op.33 Nr.4?

http://www.youtube.com/watch?v=2J1hBgo6k48 mit Horowitz. Eine sehr eingängige Stelle ist im letzten Viertel des Stücks. - Ganz durchhören - macht Spaß!

Die Schwesterwerke aus Op.33 finde ich zugänglicher, aber genauso schön.

Gruß

Walter
 
C

Christian15

Dabei seit
9. März 2008
Beiträge
389
Reaktionen
1
Ne, das ist leider nicht das Gesuchte.

Es klingt zwar so ähnlich wie das op.33 No.4. aber das was ich suche war viel heftiger und viel farbenreicher und wurde mehrfach transponiert wiederholt.

Ich habe es bei einem Auftritt von Boris Bloch gehört und es klang ganz anders, oder kann er das soooo stark vom original verändern?
 
 

Top Bottom