Wie geht ihr beim Lernen eines neuen Stückes vor?

  • Ersteller des Themas LuisiKK
  • Erstellungsdatum
L

LuisiKK

Dabei seit
3. März 2016
Beiträge
18
Reaktionen
2
Hallo, ich (w/16) liebe es über alles Klavier zu spielen. Spiele seit etwa 6 Jahren, wovon ich 1,5 Jahre Unterricht hatte. Ich hatte danach eigentlich kaum Probleme beim selbständigen Üben, aber ich wollte mal wissen wie andere das machen. Vllt gibt es ja etwas, das ihr besser macht. Wie geht ihr da vor? Lg Luisa
 
mick

mick

Dabei seit
17. Juni 2013
Beiträge
11.971
Reaktionen
20.608
Ich bin ebenfalls 16 und spiele seit 11 Jahren, allerdings durchgehend mit Unterricht. Ehrlich gesagt, kann ich mir ein Leben ohne Unterricht momentan noch gar nicht vorstellen. Es gibt noch so wahnsinnig viel zu lernen ...

Aber was genau willst Du eigentlich wissen?

LG, Mick
 
E

elli

Guest
Hallo, ich (w/16) liebe es über alles Klavier zu spielen. Spiele seit etwa 6 Jahren, wovon ich 1,5 Jahre Unterricht hatte. Ich hatte danach eigentlich kaum Probleme beim selbständigen Üben, aber ich wollte mal wissen wie andere das machen. Vllt gibt es ja etwas, das ihr besser macht. Wie geht ihr da vor? Lg Luisa
Ich glaube, du kannst dir sparen hier noch zu schreiben, denn du hast schon mal einen Frage gestellt, viele Antworten bekommen und es nicht für nötig befunden, darauf zu antworten.# (zumal deine Frage hier identisch schon diskutiert worden ist: https://www.clavio.de/klavierforum/threads/neues-stueck-erlernen-wie-geht-ihr-vor.16673/ )
 
 

Top Bottom