Wie anfangen? Lehrer-Fernunterricht; Klassisch-Pop;...


samea
samea
Dabei seit
4. Jan. 2018
Beiträge
999
Reaktionen
1.015
privatlehrer wird etwas schwer. ich wohne in einem kleinen Dorf.
Einzelunterricht in einer Musikschule ist nicht mit Privatunterricht vergleichbar?
Keine Panik vor Musikschulen. Ich habe auch in einer Unterricht und der Unterricht ist auf mich abgestimmt. Auch war es kein Problem auf 60 Min. aufzustocken. Auch sind nicht alle privaten Musikschulen schlecht. Achte auf die formale Qualifikation der Lehrer und es kann sinnvoll sein zu schauen ob die Schule im Bund freier Musikschulen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros2016
Albatros2016
Dabei seit
13. Aug. 2019
Beiträge
4.979
Reaktionen
6.293
Einzelunterricht in einer Musikschule ist nicht mit Privatunterricht vergleichbar?

Lass dich nicht irre machen. Ich bin auch seit etwas über 2 Jahren in einer Musikschule. Diese bietet 30, 45 und 60 minütigen Unterricht an. Ich habe jede Woche 60 Minuten. Von Abfertigung kann da keine Rede, mein Unterricht ist komplett auf mich abgestimmt.

Mein KL kommt aus dem Rock-/Jazzpianobereich. Trotzdem gehören auch klassische Stücke zum Unterricht. Wenn nicht, hätte ich auch längst gewechselt. Zuerst wollte ich nur klassische Stücke lernen und war etwas enttäuscht, dass mein KL nicht klassisch ausgebildet ist.

Inzwischen hat er aber meine Liebe zum Blues, Ragtime und Swing geweckt. Vor allem Blues, den ich vorher nie ausstehen konnte. O.k. zuhören mag ich beim Blues auch immer noch nicht, aber selber spielen macht mir unglaublich Spass.

Warum ich das jetzt schreibe, auch wenn du derzeit auf klassische Stücke keine Lust hast, kann die Liebe dafür durchaus kommen, wenn man sich damit beschäftigt. Selbst wenn du einen KL findest, der den Schwerpunkt auf Rock-/Poppiano liegen hat, wirst du sicherlich das eine oder andere klassische Stück auf dem Pult wiederfinden. Sei offen, dann kann ein manches Stück oder ein Genre sehr überraschen. Und selber spielen oder nur zuhören sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
 
L
Leroy
Dabei seit
27. Nov. 2021
Beiträge
13
Reaktionen
8
also die musikschule in meinem wohnort ist nicht privat sondern städtisch.
man kann wählen zwischen
30min/woche
30min/14Tage
45min/woche und
45min/14Tage.
 
L
Leroy
Dabei seit
27. Nov. 2021
Beiträge
13
Reaktionen
8
Dann ist alles geklärt. Fehlt nur noch ein Klavier.
Hab das yamaha u3 im visier. kenn aber ehrlich gesagt nicht großartig viele
 
susa
susa
Dabei seit
28. Sep. 2021
Beiträge
327
Reaktionen
295
@Leroy meist hilft da der Verkäufer, er spielt und du hörst zu, keine Sorge :001:
komplett „blind“ im Netz kaufen ist nicht die beste Wahl.
 
 

Top Bottom