Wert eines Flügels und wo kann man verkaufen

B

Bengab

Dabei seit
21. Aug. 2016
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
mein Bruder hat einen alten Flügel den er vor Jahren geschenkt bekommen hat. Er ist kein Musiker und ihm fehlt auch der Platz den der Flügel wegnimmt.
Es ist ein kleiner alter schwarzer Flügel mit dem Schild "Friedrich Bowitz, Budweis". Wir sind alles keine Musikexperten, wissen nicht ob sowas noch, bzw. einen Wert besitzt.
Im Internet habe ich nichts über diese Firma erfahren. Kann mir jemand weiter helfen, bzw. sagen wo man sowas am besten verkauft?

Danke
 
Du kannst z.B. hier im Forum eine Verkaufsangebot einstellen (Marktplatz). Es gibt auch noch andere Seiten im Netz, bei denen speziell Musikinstrumente verkauft werden, bzw. lokale Kleinanzeigen.

Wenn du ein paar Fotos zu dem Flügel hast, könnte man den Zustand grob einschätzen. Ob der Flügel noch einen Wert hat, hängt vom Zustand (und damit Nutzbarkeit als Musikinstrument) aber auch von der Bauform (wäre es z.B. ein Wiener Flügel, dann wäre es eher ungünstig) ab.
 
Budweis - das dürfte ein Wiener sein

http://www.ebay.de/gds/Wiener-Mechanik-Erkennungsmerkmale-/10000000001429687/g.html
Falls ja schwer zu verkaufen, behaltet ihn lieber als Deko :coolguy:
Das kann u.U. echt kultig sein. Ich hab mal in einer Musikkneipe einen Flügel gesehen, der ohne Beine senkrecht an der Wand hing. Sah richtig gut aus.
Du könntest das Innenleben entfernen und aus dem Flügel ein Bar-Regal mit Getränken zimmern.
 
nachdem es meines wissens Bowitz bis etwa ende der monarchie gab, könnte es durchaus auch schon eine englische mechanik sein. ... fotos wären hilfreich ...

hier in der nähe wurde vor kurzem ein bowitz-flügerl um 20,- verkauft
 
Kaputt machen find ich zu schade.
Hier mal ein paar Bilder:
IMG_3455.JPG

IMG_3461.JPG
 
;-)Wäre vielleicht etwas für Herrn Barenboim!
 
Das kann u.U. echt kultig sein. Ich hab mal in einer Musikkneipe einen Flügel gesehen, der ohne Beine senkrecht an der Wand hing. Sah richtig gut aus.
Du könntest das Innenleben entfernen und aus dem Flügel ein Bar-Regal mit Getränken zimmern.
:super: dieser Carl Bowitz Flügel ist sehr interessant von wegen eine Bar machen, wie kann man nur! Banause !!!
 

@Bengab Ja, das Wiener Mechanik. Lass ihn von einem wohlwollenden Klavierbauer begutachten, der etwas davon versteht, aus welcher Gegend bist du?
 
Der Flügel steht in der Oberpfalz - Nordosten von Bayern. Weiß gar nicht ob bei uns in der Gegend ein Gutachter wäre. Gutachten kostet ja auch Geld, und wenn wie sputnik57 sagt ein Flügel für 20 € den Besitzer wechselt, wird sich das nicht rentieren.
 
Der Flügel steht in der Oberpfalz - Nordosten von Bayern. Weiß gar nicht ob bei uns in der Gegend ein Gutachter wäre. Gutachten kostet ja auch Geld, und wenn wie sputnik57 sagt ein Flügel für 20 € den Besitzer wechselt, wird sich das nicht rentieren.
In Weiden, Bayreuth und vor allem in Regensburg wirst Du da fündig. Evtl. ist das Instrument ja auch mehr wert, dann würde es sich auch rentieren. Zur Not kannst Du ja für einen ersten Eindruck aussagekräftige Fotos an ein Pianohaus schicken mit der Bitte um kurze Einschätzung. Das kostet nicht viel und Du hast schon mal einen Hinweis.
 
In Weiden, Bayreuth und vor allem in Regensburg wirst Du da fündig. Evtl. ist das Instrument ja auch mehr wert, dann würde es sich auch rentieren. Zur Not kannst Du ja für einen ersten Eindruck aussagekräftige Fotos an ein Pianohaus schicken mit der Bitte um kurze Einschätzung. Das kostet nicht viel und Du hast schon mal einen Hinweis.

Der Flügel ist weniger wert als eine Besichtigung kostet.
 

Zurück
Top Bottom