Wert eines Carl Mand Klaviers, BJ 1885

Aber ist euch aufgefallen, das man die Füllungen offenbar einfach umgedreht hat? Innenseite nach außen... :dizzy:

Die Steckdose hat man früher für müde Klavierschüler verwendet. Heute ist dieses Feature leider nicht mehr erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steckdose hat man früher für müde Klavierschüler verwendet.
Wie das? Um einen Armleuchter einzustöpseln und einzuschalten, auf dass dem müden Klavierschüler die künstlerische Erleuchtung zuteil werde? Oder hat man damit die technische Grundlage für eine Elektroschocktherapie im Rahmen des Klavierunterrichts geschaffen? Also bei zu vielen falschen Tönen einen kräftigen Stromschlag verabreichen? Da kommt man sich als müder Klavierschüler vor wie beim Zahnarzt, der einen beim Betreten des Zimmers auffordert, schon mal Platz auf dem elektrischen Stuhl zu nehmen.

Auch das ist denkbar: An der Bakelit-Steckdose wird ein elektrischer Klavierstuhl angeschlossen, um Falschspieler gnadenlos zu grillen. Wirkt garantiert immer gegen Übefaulheit... .
smiley1775.gif
smiley1775.gif
smiley1775.gif
smiley1775.gif

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom